Vorbericht VL 4. Runde: SC Röfix Röthis vs. SK Meiningen


Nach der unglücklichen Premierenniederlage in Wolfurt, steht das Derby gegen den SK Meiningen vor der Tür. In diesem rassigen Derby geht es um wichtige Punkte in der bisher ausgeglichenen Meisterschaft. Zuletzt waren die Begegnungen gegen die Meininger von Kampf geprägt.

Die 1. Saisonbegegnung konnten die Röthner zuhause glücklich mit 2:1 für sich entscheiden und im Frühjahr gab es ein mageres 0:0 in Meiningen. Eines ist klar, die Gäste stehen in der Abwehr sehr kompakt und sind nach vorne fast ausschließlich durch Konter gefährlich. Die Mannschaft lebt vom Kampf und der Geschlossenheit, somit wird es für unser Team ein harter Brocken. Die bisherige Saison lief durchwachsen, außer einem überraschenden Auswärtssieg in Egg, gab es nix zu holen.

Unsere Elf muss sich auf die Heimstärke besinnen. Mit den frenetischen Fans im Rücken zeigt die Mannschaft zuletzt tolle Vorstellungen. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist die Chancenauswertung, diese fiel zuletzt etwas dürftig aus. Mit der Rückkehr von Patrick Egle ist die Mannschaft beinahe komplett. Mit Simon Schieder wird sogar ein Spieler das 1b verstärken. Darum sollten die 3 Punkte gegen unsere (fast) Nachbarn mehr als machbar sein.

Samstag 17 Uhr, Röthis ruft! Ein rassiges, spannendes, nervenzerreißendes Derby wartet auf euch!



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse