Nachbericht „Englische Woche“ vs. FC Wolfurt & FC Mäder


Nach der Englischen Woche ist unsere Mannschaft am Tiefpunkt angelangt.

Nach dem peinlichen Auftritt in Lustenau in der Vorwoche und der 1. Heimniederlag in der Liga seit 13 Monaten am Donnerstag gegen Wolfurt folgte am Sonntag der vorzeitige Höhepunkt mit der 1:3 Pleite in Mäder.
Es krankt mittlerweile in jedem Mannschaftsteil, nachdem sich der Sturm bereits seit Wochen in Unform befindet, gab es in Mäder erstmals große Lücken in der Abwehr. Am Donnerstag gegen Wolfurt scheiterte es zumindest nicht am Willen. Es wurde gut gekämpft, spielerische blieb man jedoch farblos und die Wolfurter hatten mehr Spielanteile. Dadurch war der 1:0 Sieg der Gäste auch auf der verdienten Seite. Am Sonntag ließ man sich auswärts gegen den „ewigen Konkurrenten“ Mäder in der 1. Halbzeit regelrecht vorführen. Nach 31 Minuten stand es 0:3 und es schaute nach einem Debakel aus. Vor der Pause gelang Senaid Omerovic zumindest noch das 1:3. Dass war jedoch das Höchste der Gefühle. In Halbzeit 2 zeigten sich die Röthner so was von harmlos und kampflos, sodass sich nichts am Resultat änderte. Es gibt momentan keinerlei Anlass zur Hoffnung, die Stimmung in der Mannschaft und der gezeigte Fußball entspricht nicht Vorarlbergliganiveau.
In der Tabelle hat die Niederlage noch keine drastischen Folgen, nur gut dass im Herbst so guter Fußball gezeigt wurde und viele Punkte sich auf dem Konto angesammelt haben. Trotzdem muss die Mannschaft endlich aufwachen damit am 26. Spieltag nicht das böse Erwachen blüht, denn es sind nur noch 7 Punkte Vorsprung bis zu den Abstiegsrängen. In Summe durchlebt die Mannschaft die schlechteste Phase seit dem Wiederaufstieg. Solche Phasen gibt es im Fußball, dass darf man jetzt der Mannschaft nicht übel nehmen. Doch an der Einstellung von einigen fragt man sich warum sie für solchen Einsatzwillen noch Geld bekommen!


<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse