Nachbericht VL 21. Runde: Viktoria Bregenz vs. SC Röfix Röthis



Die Viktoria bleibt ein super Pflaster für unsere Mannschaft. Schon wieder wurde in Bregenz ein souveräner und verdienter Sieg eingefahren. Dieses Mal hieß es 3:0 für den SCR.

Die größte Sensation war die Aufstellung unserer Mannschaft. In der Torhüterfrage entschied sich das Trainergespann sensationell für den Verteidiger „Cic“ Holodnik. Er stand bisher noch nie im Tor, er bekam den Vorzug vor dem 3. Torhüter Robin Alge. Geprüft wurde er vor allem in der 1. Halbzeit einige Male. Er löste diese Aufgaben jeweils mit großer Bravour und sorgte somit für eine stabile Defensive. Die Röthner waren dennoch das etwas bessere Team und gingen verdient in der 27. Minute durch Julian Maier in Führung. Er durchbrach somit seine lange Torsperre. Kurz vor der Halbzeit hatten die Hausherren dann die größten Ausgleichsmöglichkeiten, doch sie scheiterten an unserer Torhüter und der Defensive.

Den Start in die 2. Halbzeit verschliefen die Röthner ein bisschen. Doch nach der Aufwachphase in Form eines Lattenkopfballs der Bregenzer kamen die Gäste zu gewohnter Stärke zurück. Einige schöne Aktionen, vor allem durch Konter brachte Gefahr ein. Hinten stand die Truppe sehr gut, vor allem die Verteidigung war stark verbessert. Es war auch ein Verteidiger der das 2:0 per Traumvolley besorgte. Johnny Salzger erwies sich einmal mehr als Viktoria-Spezialist und traf in der 73. Minute. Danach war die Messe gelesen und die Röthner spielte ihre Sache trocken herunter und drängten auf das 3:0. Dieses Tor gelang Patrick Fleisch per Kopf. Mit seinem 9. Saisontreffer kommt er immer besser in Schuss. Dies war auch schon die Entscheidung

Fazit: Große Leistungssteigerung, vor allem in der Defensive. Nach vorne spielte die Elf ebenfalls bravourös und hat nun den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche. Mit 10 Punkten Vorsprung auf die Viktoria ist das Polster recht groß. Lob vor allem an Goalie Cic Holodnik und Felix Schöch, beide waren die herausragenden Akteure an diesem Tag!

Aufstellung SCR: Holodnik – Lehner, Schöch F, Nachbaur, Salzger (Keckeis) – Schöch K, Fritsch, Vogt (Schieder), Summer (Marte) – Maier, Fleisch

<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse