Nachbericht SC Röfix Röthis vs. Blum FC Höchst


Nach der „Fastenzeit“ am Mittwoch gab es am Samstag ein „Festmahl“ gegen den FC Blum Höchst. Eindrucksvoll gelang die Revanche nach der verdienten Cupniederlage. Diesmal ging man mit einem 3:1 Sieg vom Platz.

Das Spiel begann Orkanartig, beide Mannschaften fegten mit Offensivfußball über das satte Röthner grün. Die Folge war das 1:0 von Simon Pirker in der 12. Minute. Torwart Nagel half dabei ordentlich mit. Der nächste Paukenschlag folgte in Minute 25 als der Höchster Marcel Wirt nach harter Gangart vom Platz gestellt wurde. Doch dann erwachten die Gäste und spielten begnadeten Offensivfußball der kurz vor der Pause durch Kapitän Moosmann mit dem Ausgleich belohnt wurde. Zur Pause durfte man aus Röthner Sicht mit dem x nicht unzufrieden sein.

Auch anfangs der 2. Halbzeit präsentierten sich die Höchster absolut „Aufstiegswürdig“. Mit 10 Mann wirbelte man ordentlich, doch auch unser Team drückte dem Spiel den Stempel auf und agierte stark. Dann war es „Der Torjäger vom Dienst“ Danny Summer der zum 3. Mal im Frühjahr einnetzte. Diesmal mit einem traumhaften Heber in der 62. Minute. Danach war es eine spannende Angelegenheit, zumindest bis zur 82. Minute als der gute SR Schörgehofer ein bisschen überraschend auf den Elfmeterpunkt zeigte und der Spieler des Tages Marcel „65“ Domig den fälligen Elfmeter souverän verwandelte.

Dann war Schluss, Aus und Vorbei! In Summe ein verdienter Sieg, da man vor dem Tor effektiver agierte. Großes Lob an die starken Höchster, die in Unterzahl „Regionalligareifen“ Fußball zeigten. Unsere Mannschaft präsentierte sich geschlossen stark und zeigte nach dem schwachen abschneiden im Cup eine Trotzreaktion. Zu den stärksten Akteuren zählten neben Marcel Domig wieder einmal Patrick Egle und Simon Pirker. In der Tabelle hat man sich auf den 4. Platz gespielt und den Abstand an die Spitze auf 8 Punkte verkürzt. Ziel muss es sein diese Position zu halten.



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse