Nachbericht SC Röfix Röthis 1b vs. FC Au und Vorbericht SC Röfix Röthis 1b vs. FC Wolfurt 1b



Nachbericht SC Röfix Röthis 1b vs. FC Au plus Vorbericht vs. FC Wolfurt 1b

Völlig unverdiente und unnötige Niederlage des 1b gegen den FC Au. Dank einer nicht besonders guten Schiedsrichterleistungen und zweier unglücklicher Gegentore verlor der dominante SCR die Heimpartie gegen den FC Au mit 3:4.

Nach 10 Minuten sah die Welt noch heil aus. Nach einem Super Beginn war der Pointinator wieder da, mit einem Doppelpack schoss er die Röthner in Führung. Die Hausherren waren dabei Feldüberlegen und spielten die Auer an die Wand. Der Anschlusstreffer in Minute 24 war abgefälscht aber haltbar. Doch vor der Pause brach Matthias Pointner erneut durch die Auer Abwehr hindurch und stellten wieder den 2-Tore Vorsprung her. Doch ein dummer und fragwürdiger Elfmeter vor der Pause brachte die Gäste wieder unverdient heran.

In der 2. Halbzeit traten dann die Hausherren nicht mehr so stark auf und versuchten den Vorsprung zu halten, doch dieses Unterfangen scheiterte, weil Torhüter Robin Alge seinen nicht gerade besten Tag erwischte und das 3:3 leichtfertig bekam. Das 3:4 für die Auer war ein Geschenk durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters.

Fazit: Diese Mannschaft wird diese Saison echt vom Pech verfolgt. Mindestens 10 Punkte wurden leichtfertig vergeben. Doch die Offensive bereitet absolut Freude. Denn neben Matthias Pointner, der sich immer mehr für die KM in die Auslage spielt, zeigen auch Stefan Theiner, Alex Kopf und Luki Wehinger um nur einige zu nennen sehr gute Leistungen!

Aufstellung SCR: Alge – Berger, Antoniazzi, Bolter, Kopf – Ludescher, Wehinger, Keckeis, Reichsöllner – Theiner, Pointner
 

 

SC Röfix Röthis 1b

FC Wolfurt 1b

Tabellenrang

10

4

Letztes Duell

0

2

Bilanz der letzten 5 direkten Duelle

3 Siege

1 Sieg

Derzeitige Performance (4 Spiele)

1 S / 1 U / 3 N

4 S / 0 U / 1 N

Toptorjäger

Mathias Pointner (16)

Jürgen Ritter (8)

Sperren

-

-

Es fehlen

Liesinger

?

Serien

-

3 Auswärtssiege in Folge

Im Gegensatz zur KM treten die 1b Jungs ziemlich gerne gegen Wolfurt an. Außer der Auswärtsniederlage im Hinspiel blieb man gegen die Wolfurter meist siegreich. Nach den beiden guten Auftritten gegen Gaschurn und Au die nur mit einem Punkt belohnt wurden, möchte die Summer-Elf sich wieder den Frust von der Seele schießen.

Die Chancen stehen gegen Wolfurt nicht schlecht, trotzdem sind die Gäste derzeit 4. in der Tabelle und auswärts sehr stark. Es benötigt auf jeden Fall eine starke Leistung!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse