Vorbericht VL 5. Runde: FC Wolfurt vs. SC Röfix Röthis



Der 13.9.1998 ist ein historisches Datum, damals gewann der SC Röfix Röthis zum letzten Mal ein Auswärtsspiel in Wolfurt. Seitdem sieht die Bilanz gegen den Angstgegner Zappendüster aus. 9 Spiele in Folge gewann man nicht mehr in Wolfurt und noch schwerwiegender ist die Gesamtbilanz. Aus den letzten 20 Spielen ging man nur 2 Mal!!! als Sieger vom Platz. Zuletzt gab es 5 Niederlagen in Folge. So negativ diese Serien klingen, so ausgeglichen sind eigentlich beide Teams. Beide gehören zum Inventar der VL und spielen jedes Jahr vorne mit. Heuer sind die Wolfurter so etwas wie ein Geheimtipp, bisher konnte sich diese Rolle aber noch nicht ganz verteidigen und  sind nur mässig in die Saison gestartet. Trotzdem gehören Aslan, Neubauer und Co. zu den Favoriten. Denn die Wolfurter sind sehr gut eingespielt und spielen ganz gefährlichen Konterfussball. Nur gut dass Coach Jeff Geiger die Hausherren bestens kennt und unsere Elf optimal auf den Gegner einstellt.

 

 

SC Röfix Röthis

FC Wolfurt

Tabellenrang

8

10

Letztes Duell

0

2

Bilanz der letzten 5 direkten Duelle

0 Siege

5 Siege

Derzeitige Performance (4 Spiele)

2 S / 1 U / 1 N

1 S /  1 U / 2 N

Toptorjäger

Patrick Fleisch (4)

Tobias Neubauer (4)

Sperren

-

-

Es fehlen

-

-

Serien

-

5 Heimspiele in Folge ungeschlagen

 

Fazit: Die Serie spricht eine deutliche Sprache. Wolfurt war in der Vergangenheit kein gutes Pflaster für uns. Allerdings gab es viele enge Partien und Benachteiligungen aus Röthner Sicht. Vielleicht ist es fast 14 Jahre nach dem letzten Sieg wieder an der Zeit einen 3er aus Wolfurt mitzunehmen. Übrigens vor 14 Jahren war kein einziger Spieler aus der heutigen Elf dabei, damals rackerten noch „Winnertypen“ wie Willi Domig, Berni Summer, Didi Längle, Patric Burger und Co.



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse