Nachbericht 3.LK 1. Runde: FC Au vs. SC Röfix Röthis 1b


Auch für das 1b startete die Saison. Zwar mit einem schweren Auswärtsspiel beim FC Au. Schwer aufgrund zweier Tatsachen. Erstens ist der FC Au der Absteiger aus der 2. LK und zweitens ist der SCR in arger Personalnot angetreten. Trotzdem konnte man den Wäldern ein beachtliches 1:1 abluchsen.

Die Blutjunge Summer Truppe verkaufte sich in Au sehr teuer. Zumal massig Leute fehlten und viele neue U17 Spieler integriert wurden. Die KM-Akteure Sascha Liesinger, Vaxel Kopf, Simon Vogt, Cic Holodnik, Marcel Keckeis und Julian Maier waren zwar nicht im Kader der „Ersten“, waren aber am Samstag durch das Teambuilding Event der KM verhindert. Zudem fehlten der Verletzte Marco Miesl (Kreuzbandriss) und Lukas Wehinger. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine enorme Leistungssteigerung gegenüber der 0:3 Cuppleite bei BW Feldkirch. Bereits früh gelang der Führungstreffer, zwar in Minute 18 durch Christoph Summer. Es war sein Premierentor im Dress des 1b. Nach der Führung versuchten natürlich die Hausherren das Zepter in die Hand zu nehmen. Dies gelang ihnen auch, jedoch ein Torerfolg erfolgte nicht.

Gleiches Bild in Halbzeit 2. Die Auer stürmten aufs Röthner Tor, die Röthner wiederum verteidigten geschickt. Die Routine in der Abwehr von Kapitän Andi Berger und Spielertrainer Berni Summer trug Früchte. Doch der Traum vom Sieg zum Meisterschaftsstart wurde in der 56. Minute durch einen Elfmetertreffer der Heimmannschaft zerstört. Doch auch im weiteren Spielverlauf ließen sich die Röthner nicht einschüchtern und spielten gut mit. Allein die Tatsache, dass in der Startelf 5 Spieler standen die letztes Jahr allesamt U17 spielten, spricht für die Elf. Nach 90 Minuten blieb es beim 1:1. Somit ein gelungener Saisonstart für die Summer-Elf. Zudem sollte die Personaldecke für die kommenden Aufgaben wieder anwachsen.

Fazit: Dieser Saisonstart macht Hoffnung auf mehr. Das Potential ist auch bei den Jungen vorhanden. Jetzt heißt es gut weiterarbeiten und mit der Mischung aus KM und 1b Spieler Erfolge zu erzielen!

Aufstellung SCR: Alge R. – Summer F, Antoniazzi, Berger, Summer B– Summer C, Kratzer, Böhler, Pointner – Theiner, Fussenegger



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse