Nachbericht 3.LK . 25. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. Austria Lustenau 1b


 

Wer sich am Samstag 180 Minuten Fußball in Röthis gab, erlebte 14 Tore. Im Schnitt sah der Fan jede 12 Minuten einen Treffer. Mitverantwortlich neben der KM war das 1b. Leider gab es gegen die Austria Lustenau 1b Mannschaft eine 0:7 Packung. Jedoch trat die Röthner Elf mit einem Durchschnittsalter von gut 18 Jahren an (wäre Berni Summer nicht gewesen, wäre dieser Durchschnitt um einiges tiefer ausgefallenJ).

Insgesamt 5 U17 Spieler standen in der Formation von Berni Summer. Dazu einige junge Spieler des 1b die heuer recht wenig Einsatzminuten vorzuweisen hatten. Einerseits notgedrungen durch die vielen Personalsorgen, andererseits eine Chance für die jungen Spieler sollte dieses Match gegen Lustenau sein. Es wurde eine Lehrstunde, auch weil die Lustenauer mitten im Aufstiegskampf stecken und mit vollem Aufgebot aufliefen. Doch bis der Torreigen begann, vergingen immerhin 16 Minuten. Danach ging es ziemlich flott dahin. Zur Pause gingen die Gäste mit einer 3:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel geigten die Austrianer weiter auf und erzielten noch 4 weitere Treffer. Die beiden Ligatoptorjäger Tobias Schwendinger (3 Treffer) und Teoman Dastan (2 Treffer) waren nicht zu stoppen. Die Röthner Elf war im Grunde genommen chancenlos. Trotzdem zeigte die Mannschaft Moral und kämpfte bis zum Schluss.

Fazit und Vorschau: An diesem Spiel merkte man deutlich dass einige Junge noch nicht soweit sind und einfach noch ein paar Lehrjahre brauchen. Im letzten Saisonspiel geht die Reise für den SCR nach Gaschurn. Dieses Team kämpft noch mit Lustenau voll um den Aufstieg mit. So wie es aussieht stehen dem Trainer doch einige Akteure mehr dieses Mal zur Verfügung!

Aufstellung SCR vs. Austria Lustenau 1b: Keckeis – Hagen Mo, Summer B, Berger, Pointner– Fussenegger (Summer C), Kratzer (Summer F), Fenkart, Liesinger (Ritter) – Theiner, Schlenz

 



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse