Vorbericht VL 18. Runde: SC Röfix Röthis vs. Dornbirner SV


Vorbericht SC Röfix Röthis vs. DSV

2. Heimspiel in der Rückrunde für den SC Röfix Röthis. Am Karsamstag trifft die Milosevic Elf auf den Hella DSV. Beiden Mannschaften weisen in der Tabelle derzeit 21 Punkte auf und würden gerne mit einem Sieg die Distanz zu den Abstiegsrängen vergrößern.

Die Formkurve der Röthner zeigt nach dem 2:2 in Nenzing aufwärts. Die Partie war ein absoluter Hingucker und Action über 90 Minuten garantiert. Leider reichte es nicht für den erhofften ersten Sieg in der Rückrunde auf dem grünen Rasen. Die Dornbirner haben dieselbe Ausbeute wie die Röthner. Zum Rückrundenstart zeigte man in Andelsbuch groß auf und gewann knapp mit 4:3. In der Hinrunde gewannen die Haselstauder knapp mit 2:1. Auch im letzten Duell im Ratzbachstadion ging der DSV als Sieger vom Platz. Dies soll sich nun endlich ändern.

Der Kader der Röthner wird wahrscheinlich unverändert sein. Sprich es stehen dieselben Spieler wie in Nenzing zur Verfügung. Die Ausfallsliste um Markus Nachbaur, Senaid Omerovic, Kilian Schöch und Fabian Pirolt wird wahrscheinlich nicht so schnell kleiner werden. Trotzdem steckt genug Potential im Kader um die Klasse zu halten. Die Problemzone ist sicherlich die Offensive. Neuzugang Boris Rados hat sich bisher noch nicht so wirklich zu Recht gefunden. Die Offensive des DSV hingegen ist Brandgefährlich. Vor allem die Gebrüder Aykildiz sind momentan in Torlaune. Dass heißt viel Arbeit für die Abwehr um Andi Martin und Jeff Bolter. Gespannt darf man sein, ob Zeljko Milosevic weiterhin der zuletzt starken rechten Seite mit Steven Lehner und Simon Vogt vertraut. Philip Marte hat sich in den paar Minuten in Nenzing auch aufgedrängt. Man darf gespannt seine welche Variante der Coach auf den Platz schickt.

Sei’s drum, wichtig wäre ein Punktgewinn gegen die Trittinger Elf. Natürlich wäre ein Sieg der perfekte Start ins Osterwochenende. Also dann ab am Samstag in Stadion! Unter dem Motto „Wir brauchen Eier“, startet der SCR in die Mission 3 Punkte J

 



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse