Vorbericht 3.LK 14. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. FC Egg 1b


Vorbericht SC Röfix Röthis 1b vs. Egg 1b

Auftakt auch in der 3. Landesklasse. Unser Team erwartet den FC Egg 1b am Sonntag auf der Sportanlage Ratz. Nach langer Winterpause ist dies die 1. Standortbestimmung im Frühjahr.

Das 1b hat eine recht gute Vorbereitung abgeliefert und blieb ungeschlagen, aber meist waren die Gegner unterklassiger. Gegen Egg gab es in der Hinrunde eine bittere 0:1 Auswärtsniederlage. Das war auch der Beginn eines holprigen Herbstes für den SCR. Nun steht die Summer Elf im Tabellenmittelfeld und ist eigentlich mehr als abgesichert. Der Gegner steht eher in der unteren Tabellenhälfte. Die Egger sind sehr Auswärtsschwach und warten seit dem 2. Spieltag auf einen Auswärtssieg.

Unser 1b geht eigentlich fast unverändert in die Saison. Die Hagen Brüder wurden quasi ausgetauscht. Während Martin Hagen vorerst nicht im Kader aufscheint, ist sein Bruder Moritz als Ersatz an Bord. Neu und endlich Spielberechtigt ist Stefan Theiner, er sollte in der zuletzt schwächelnden Offensive eine wichtige Verstärkung sein. Ansonsten kann Berni Summer auf die bewährten Kräfte setzen. Noch unsicher ist Einsatz der KM Jungspieler Vaxel Kopf und Sascha Liesinger. Doch normalerweise ist man gegen Egg zu favorisieren. Wäre wichtig mit einem 3er in die Saison zu starten.

Am Sonntag um 17 Uhr ist es also so weit, direkt im Anschluss nach dem KM Spiel in Nenzing heißt es ab nach Röthis um als Draufgabe das 1b zu sehen.



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse