Vorbericht VL 16. Runde: SC Röfix Röthis vs. FC BW Feldkirch



Es geht wieder los! Nach über 4 Wochen Pause rollt der Ball wieder in der Vorarlbergliga. Zum Auftakt wartet auf unseren SC Röfix Röthis mit BW Feldkirch ein harter Brocken.

Zwar ist BW Feldkirch Tabellennachbar unserer Elf, jedoch sind die Montfortstädter mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet und wollen in der 2. Hälfte der Meisterschaft endlich ihrer Ansprüche gerecht werden. Denn mit 19 errungenen Punkten haben die Feldkircher gerade einmal 2 Punkte mehr als unsere Elf ergattert. Damit liegen sie auf Zwischenrang 7. Das Hinspiel endete aus Röthner Sicht mit einem wahren Highlight. Zum Auftakt gewann die Milosevic Elf mit 2:0. Doch an das letzte Gastspiel in Röthis dürften wohl die Feldkircher schönere Erinnerungen haben. In einer Regenschlacht setzten sie sich letztes Jahr erst mit einem Tor in der Nachspielzeit durch. Die Feldkircher setzen mittlerweile vielfach auf junge Eigenbauspieler, gepaart mit Regionalligagestählten Akteuren ergibt sich eine gefährliche Mischung.

Die Vorzeichen für den Saisonstart auf Röthner Seiten könnten besser sein. Denn eine lange Ausfallsliste prägt derzeit das Bild. Neben dem langzeitverletzten Fabian Pirolt fällt auch Kilian Schöch verletzt aus. Hinzu kommt die Gelbsperre von Jeff Bolter, Simon Schieder ist ebenso abwesend. Johnny Salzger und Danny Summer kämpfen derzeit auch noch mit der Fitness. Somit wird vermutlich der ein oder andere Jungspund eine Einsatzchance bekommen. Ebenfalls neu mit dabei ist Boris Rados, er ersetzt Marko Guja im Sturmzentrum. Die Vorbereitung verlief teilweise ziemlich vielversprechend. Trotzdem darf man die Trauben nicht gleich zu Beginn der Saison zu hoch hängen. Ein Punktgewinn gegen BW wäre sicherlich zufriedenstellend. Zudem läuft die Röthner Elf seit 5 Spielen einem Sieg hinterher.

Vielleicht klappt es gerade heute im Derby gegen BW. Denn der letzte Sieg wurde ebenfalls in einem wichtigen Derby gegen Rankweil errungen. Mit der Unterstützung der Fans ist sicherlich einiges möglich!

 



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse