Vorbericht VL 15. Runde: SC Röfix Röthis vs. FC Egg


 

Letztes Saisonspiel im Herbst für das Röthner eins.

Am Samstag trifft die Milosevic Elf zuhause auf den FC Egg. Gegen den Tabellenletzten gilt es die Negativserie von 4 sieglosen Spielen in Folge zu beenden um einen schönen Abschluss zu feiern. Auch für die Egger ist dieses Spiel richtungsweißend. Nachdem letzte Saison der Meistertitel nur knapp verpasst wurde, bäckt man in Egg kleinere Brötchen. Der Plan ging leider nicht ganz auf und der FC Egg rangiert aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Trotzdem ist noch nichts verloren, denn bekanntlich liegen alle 15 Vorarlbergligamannschaften nur hauchdünn auseinander.

An das letzte Duell mit den Röthner haben die Wälder nicht allzu gute Erinnerungen. Unsere Mannschaft führte letzte Saison die Egger mit 4:0 regelrecht vor. Der SCR verspürt nach den letzten Begegnungen einen Aufwärtstrend, vor allem der Punktegewinn in Bizau war ein kleiner Erfolg. Doch 3 Punkte wären Goldwert für einen guten Startplatz im Frühjahr. Dennoch muss es gerade im Offensivbereich, in Sachen Chancenauswertung und Effektivität am Samstag um einiges besser klappen als in der nahen Vergangenheit.

Nicht an Bord befindet sich der Kapitän. Aufgrund einer Knieverletzung muss er hoffentlich nicht allzu lange pausieren. Die restlichen Kräfte sollten verfügbar sein um dem Herbst ein versöhnliches Ende zu bereiten.

Samstag - 14 Uhr - Ratzbachstadion Röthis letzter Auftritt unserer Elf mit anschließendem Ramba Zamba!



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse