Vorbericht 3. LK 10. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. FC Schwarzach 1b


Das 1b komplettiert das Heimspielwochenende. Zum ersten und sogleich letzten Mal in dieser Hinrunde bestreitet unsere 2. Mannschaft das Vorspiel. Gegner ist der Außenseiter aus Schwarzach.

Die Schwarzacher haben derzeit einen regelrechten Negativlauf. Denn aus den letzten 6 Spielen verbuchte man 5 Pleiten und einen mageren Sieg. Mit Unentschieden hat man in der laufenden Spielzeit sowieso noch keine Erfahrung gemacht. Somit stehen 9 Punkte auf dem Konto. Generell präsentierte sich das Schwarzacher 1b in den letzten Jahren als Liganachzügler und kämpfte jährlich mit dem Abstieg. Dadurch avancierte die Mannschaft auch zu einem der Lieblingsgegner der Röthner. 3 aus 4 Spielen entschieden die Röthner für sich. Nur beim letzten Duell gab es eine schmerzhafte 0:2 Heimniederlage.

Diese Niederlage soll spätestens am Sonntag ausgemerzt werden. Denn nach 4 Heimsiegen aus ebenso vielen Spielen geht die Summer Elf als haushoher Favorit in das Spiel. Trotz der schönen Heimserie ist bei der Mannschaft derzeit nicht alles eitel Wonne, denn auswärts präsentiert man sich als Punktelieferant. Zuletzt trat man in Fußach spielerisch stark verbessert auf, aber Kapital wurde aus der Vielzahl an Chancen keines geschlagen. Das rettende 1:1 in der Schlussphase bescherte zumindest noch ein Punkt. Die Tabelle zeigt auch das derzeitige Leistungsbild ganz gut an. Mit 14 Punkten ist man mit Rang 7 nur im Mittelfeld platziert. Am Sonntag soll daher eine „Serie“ gestartet werden, es wäre mit Sicherheit der richtige Zeitpunkt.

Diesmal lässt sich das 1b bestens mit der KM verbinden. Um 13 Uhr geht’s los. Ausgangslage gut, Favorit Röthis, Ziel 3 Punkte!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse