Nachbericht 3. LK 9. Runde: SC Fußach 1b vs. SC Röfix Röthis 1b


Weiterhin ungeschlagen bleibt der SC Fußach 1b zuhause. Im übertragenen Sinne heißt das auch, dass das 1b des SCR weiterhin auf seinen ersten Auswärtssieg wartet. Zumindest gab es mit dem 1:1 eine Punkteteilung. Doch es wäre viel mehr möglich gewesen.

Gestartet ist die Mannschaft recht gut ins Match. Man übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. Die Folge daraus war eine Menge an Chancen. Verstärkt wurde die Mannschaft durch die beiden KM Spieler Simon Schieder und Philip Marte. Diese Verstärkung machte sich teilweise im Forchecking sichtbar. Doch die vielen herausgespielten Möglichkeiten wurden nicht in Tore umgemünzt. Vor allem Martin Hagen hatte innerhalb kurzer Zeit zwei Hochkaräter. Dann kam es wie es kommen muss, man bekam in der 31. Minute das geforderte Gegentor. Die Abwehr machte es den Fußachern allerdings nicht allzu schwer. Dieses Tor stellte den Spielverlauf leider komplett auf den Kopf.

In den 2. 45 Minuten drückte die Mannschaft von Berni Summer vehement auf den Ausgleich. Mit Steven Lehner und Sascha Liesinger wurden zudem zwei frische Kräfte eingewechselt. Doch mit dem Tor sollte es einfach nicht klappen. Vor allem Martin Hagen schien das Pech an der Sohle zu kleben, er scheiterte weitere Male aus kurzer Distanz. Doch er war nicht der einzige der Chancen vergab, auch Philip Marte und Co. hätten ihre Möglichkeiten gehabt. Doch es sollte noch versöhnlich ausklingen, denn in der 83. Minute ließ „Hake“ nicht locker und erzielte das so überfällige Tor zum Ausgleich. Es hätte allerdings noch mehr raus schauen können, hätte der eingewechselte Tobias Böhler den Matchball in der 89. Minute vor leerer Kiste verwertet. So blieb es bei der Punkteteilung.

Fazit: Nach 90 Minuten muss man froh über den Punkt sein, denn das späte Ausgleichstor hätte auch nicht fallen können. Doch über die 90 Minuten gesehen, hat man das Spiel dominiert und leider kein Kapital daraus geschlagen. Aufstellung

SCR: Kabasser – Marte M, Wehinger (Lehner), Berger, Miesl (Böhler) – Hagen, Lescher (Liesinger), Schieder, Pointner – Kopf, Marte P

Überragend:

Glorreich: Hagen, Kabasser, Lehner



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse