Vorbericht 3. LK 9. Runde: SC Fußach 1b vs. SC Röfix Röthis 1b


Auswärtsspiel, dieses schreckliche Ereignis wartet am kommenden Samstag auf unser 1b Spiel. Dieses Mal geht die Reise nach Fußach. Eigentlich eine mehr als machbare Aufgabe für die Summer Truppe. Wenn da nicht das Auswärtsgespenst wäre.

Aus den ersten 4 Auswärtsspielen in dieser Saison steht ein mageres Pünktchen auf der Röthner Habenseite. Dies soll sich in Fußach schleunigst ändern. Die Gastgeber aus dem Rheindelta sind mittelmäßig in die Saison gestartet. Wie so viele Mannschaften in dieser Liga haben auch sie noch kein Heimspiel verloren. Neben zwei Siegen steht ein Unentschieden auf der Heimskala. Doch in der Ferne hinkt man mit einem Punkt aus 5 Spielen schwer hinterher. Doch zuletzt hat der Fast-Absteiger aus der Vorsaison mit einem X bei der Viktoria und einem Heimsieg gegen Schwarzach aufhorchen lassen. Letzte Woche noch gab es ein freundschaftliches Duell mit den Röthner in Röthis. Dieses gewann unser Team in Kantermanier mit 10:0. Allerdings darf dieses Ergebnis nicht auf die Goldwaage gelegt werden, da bei den Röthner neben vielen Jungen auch ein paar KM Akteure mitwirkten. Dagegen spielte Fußach mit einer blutjungen Mannschaft.

Ob auch diesmal ein paar KM Akteure mitwirken? Gut möglich, denn die 1. Mannschaft hat ein spielfreies Wochenende. Einigen Spielern würde etwas Spielpraxis sicher gut tun. Kandidaten für einen Einsatz sind Simon Vogt, Simon Schieder und Philip Marte. Aus den eigenen Reihen wird mit Sicherheit Stoffl Ess fehlen. Zudem wird das Spiel auch für David Burian zu früh kommen. Dennoch hat die Mannschaft durch den wichtigen Heimsieg letzte Woche Kraft und Motivation getankt. Aktuell liegt man mit 13 Punkten, 3 Punkte hinter dem Spitzenquartett. Um endlich aufzuschließen braucht man auch auswärts dringendst Punkte. Eine Leistungssteigerung gegenüber dem wackeligen Sieg gegen Buch wird jedenfalls von Nöten sein.

Gut möglich dass das 1b mit ein paar Fans im Rücken stärker agiert und die Mission Auswärtssieg die I feiert. Dieses Duell steigt auf jeden Fall am Samstag um 13:45 in Fußach.



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse