Nachbericht 3. LK 8. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. SPG Buch/Alberschwende 1b


Serie hält! Zuhause ist man einfach eine Macht. Auch zähe Partien wie gegen Buch spielt man mit einem „3er“ nach Hause. Wobei auch beim 1b zwei komplett konträre Halbzeiten zu sehen waren. In Summe ging man mit einem knappen 3:2 Erfolg vom Platz.

Die Anfangsphase war geprägt von gegenseitigem Abtasten und vorsichtigem Spiel. Bei beiden Mannschaften klappte ziemlich wenig. Ein bisschen gefährlicher waren dabei die Bucher. Sie tauchten einige Mal gefährlich vor Keeper Thomas Kabasser auf. Doch das meiste spielte sich im hart umkämpften Mittelfeld ab. Bei den Hausherren lief fast die gleiche Elf wie zuletzt in Lochau auf. Etwas überraschend blieb der KM Spieler Simon Schieder anfangs noch auf der Bank.

Nach trostlosen 45 Minuten wurde munter gewechselt und mit Simon Schieder und Michael Haarländer kamen zwei neue Kräfte und der Umschwung wurde eingeleitet. Kurz darauf war es auch so weit. Sascha Liesinger brachte die Röthner mit 1:0 in Führung. Vorangegangen war eine tolle Kombination über Schieder und Hagen. Doch die Führung hielt leider nicht allzu lange, denn die Gäste konnten nach einer Stunde ausgleichen. Trotzdem behielt die Mannschaft kühlen Kopf und spielte weiterhin guten Fußball nach vorne. Doch es dauerte ein Weilchen bis man wieder jubeln durfte. Es war die 77. Minute als Mike Haarländer nach scharfer Hereingabe vom starken Schieder zur Stelle war und die Führung besorgte. 3 Minute später war diese dann wieder Geschichte. Nach einem Missverständnis in der Innenverteidigung glich Goalgetter Ilmer aus. Doch man wollte sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben und kämpfte weiter. Und es lohnte sich, denn Vaxel Kopf entpuppte sich zum Matchwinner. Er kämpfte sich in der 87. Minute durch und schob den Ball am Torwart vorbei zum umjubelten Sieg.

Fazit: Nach schwachen 45 Minuten, diktierte man den Gegner. Leider ließ man ihn zwei Mal zurück kommen. Doch dank guter Moral brachte man die wichtien 3 Punkte ins trockene.

Aufstellung SCR: Kabasser – Marte M, Ludescher, Berger, Antoniazzi (Schieder) – Hagen (Lehner), Lescher, Pointner (Haarländer), Liesinger – Kopf, Vogt

Überragend:

Glorreich: Schieder, Liesinger, Kopf



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse