Vorbericht 3. LK 8. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. SPG Buch


Endlich wieder ein Heimspiel. Diese Erkenntnis alleine sollte bereits Garant für den nächsten Heimsieg sein. Gegner ist die SPG Buch/Alberschwende 1b. Ein ganz interessanter Gegner, denn der Aufsteiger hat heuer bereits aufgezeigt.

Zwar hauptsächlich im Cup. Dort wurde zuhause neben dem FC Schwarzenberg und dem SV Lochau 1b der große VFB Hohenems eliminiert. Jener VFB Hohenems welcher dem 1b die einzige Heimniederlage der laufenden Saison in der 1. Cuprunde zugefügt hat. Nächste Verbindung zu Röthis. Unserer KM ist der nächste Gegner des Cupwunders Ende Oktober in Buch. Ansonsten gibt es mit dem Aufsteiger aus der 4. LK keinerlei Verbindungen und vor allem keine Vergleichsergebnisse. Ansonsten haben sich die Bucher in der Liga gut zu Recht gefunden und befinden sich derzeit auf Platz 6 der Tabelle.

Knapp dahinter steht unsere Mannschaft. Letzte Runde konnte man in Lochau den Auswärtsnimbus leider nicht abstreifen und steht somit weiterhin im Mittelfeld. Es hat sich gezeigt, dass man gegen jedes Team der Liga gewinnen, aber auch verlieren kann. Nun darf man wieder im geliebten Stadion gegen einen gefährlichen Gegner ran. Die Zielsetzung lautet natürlich einen Sieg einfahren, leicht wird’s trotzdem nicht. Die Mannschaft ist personaltechnisch etwa gleich aufgestellt wie am vergangenen Wochenende. Mit dabei dürfte wieder Dave Burian sein. Ansonsten darf man gespannt sein ob die Mannschaft den Rhythmus beibehält. Sieg, Niederlage usw. An diesem Spieltag könnte man mit dieser Entwicklung noch leben.

Das 1b bestreitet am Samstag quasi das Vorspiel für die KM. Allerdings müssen die Fans, die paar Meter noch nach Rankweil zurück legen um die „Großen“ zu sehen. Hoffen wir das 1b legt einen würdigen Start für ein besseres Fußballwochenende als zuletzt!



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse