Vorbericht 3. LK 7. Runde: SV Lochau 1b vs. SC Röfix Röthis 1b


Mit einem Aufsteiger bekommt es das 1b am kommenden Wochenende zu tun. Am Samstag muss man nach Lochau um vielleicht dort endlich das Auswärtsdamoklesschwert abzulegen. Nach 3 schwachen Spielen in der Ferne ist es Zeit für ein Erfolgserlebnis.

Vor diesem Duell herrscht zwischen diesen beiden Mannschaften rein Tabellenmässig gesehen kein Unterschied. Beide Teams haben 10 Zähler auf dem Konto. Der Aufsteiger hat sich bisher sehr gut verkauft und Siege gegen Austria Lustenau 1b, Buch und Schwarzach 1b gefeiert. Genau gleich wie der SCR hat man zuhause alle 3 Begegnungen für sich entschieden und konnte in der Ferne erst ein Pünktchen ergattern. Am vergangenen Wochenende unterlag man auswärts der Viktoria aus Bregenz mit 3:1. Ein Duell zwischen diesen beiden Teams hat es in der Vergangenheit noch nicht gegeben. Somit bewegt sich das junge 1b Team auf neuem Terrain.

Auf Röthner Seiten war man nach dem 3:1 Heimerfolg gegen Wolfurt doch recht erleichtert. Nun ist man wieder im Soll und befindet sich im vorderen Mittelfeld. Wie sich nach den ersten Runden zeigt, ist die Liga heuer wieder extrem knapp. Bis auf Satteins hat nach 6 Runden jedes Team zumindest schon 2 Mal verloren. Ein großer Kader wird Coach Berni Summer auch am Samstag wieder zur Verfügung stehen. Glücklicherweise muss man momentan auf keinerlei verletzten Spieler verzichten. Somit hat er wieder aus seinem gut 20-Mann Kader wieder die Qual der Wahl. Vielleicht stehen zusätzlich noch 1, 2 KM Akteure zur Verfügung.

Auf jeden Fall soll es endlich mit dem Premierenerfolg in der Fremde klappen. Am Samstagnachmittag findet der Showdown auf der Anlage in Lochau statt. Vielleich verirren sich ein paar Röthner im Unterland!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse