Vorbericht 3.LK 6. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. FC Wolfurt 1b


Mit guten Erinnerungen geht man in das Duell mit dem Tabellenführer. Doch nach der letztwöchigen Performance hat die Mannschaft einiges an Kredit verspielt. Trotzdem baut man gegen einen der Lieblingsgegner auf die Heimstärke.

Nach der ganz bitteren Pleite im Montafon gegen das Schlusslicht soll am Sonntag die Schelte ausgerechnet gegen den bisherigen Ligaprimus Wolfurt ausgemerzt werden. Knapp vor einem Jahr gab es damals in Röthis ein 6:0 Schützenfest. Auch in der Rückrunde blieb man in Wolfurt dank einer Philip Marte Show siegreich. Heuer jedoch stehen die Zeichen für die Gäste ganz gut, denn in den ersten 5 Runden konnten 4 Siege eingefahren werden. Erst am letzten Spieltag verlor man den Nimbus der Unbesiegbarkeit gegen die Viktoria. Zuvor gewann man 4 Matches en Suite. Vor allem Offensiv läuft’s wie am Schnürchen. 13 Tore aus 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Am gefährlichsten scheint Torjäger Philip Vukojevic zu sein. Mit 7 Treffern darf man das Wort gefährlich in den Mund nehmen.

Aus Röthner Seite heißt es steigern, steigern und nochmals steigern. Denn mit einer Darbietung wie gegen Vandans wird man wohl nichts reißen. Jedoch ist gewisser Optimismus trotzdem angebracht, denn die ersten beiden Heimspiele dieser Saison machten Mut auf mehr. Die größte Baustelle im Röthner Spiel ist momentan der Sturm. Sollten Simon Vogt und Philip Marte fehlen, ist außer Vaxel Kopf kein echter Stürmer mehr im Kader. Dabei gäbe es mit Mathias Pointner, Sascha Liesinger und Steven Lehner genug torgefährliche Mittelfeldspieler. Der bisherige Torschnitt von 1,8 wiederspricht nicht dem Offensivpotential des 1b. Dafür steht man heuer in der Defensive bis dato recht sicher. Captain Andi Berger hat seine Hinterleute gut im Griff und eine stabile Abwehr ist die Folge davon.

Geht man nach den 2 Gesichtern dieser Saison, so geht man als Favorit in dieses Heimmatch. Doch allein auf die Heimmacht bauen hilft auch nix, die Qualität des Spiels muss am Sonntag vor hoffentlich ansehnlicher Kulisse genauso passen!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse