Vorbericht 3.LK 5. Runde: SV Montafon Vandans vs. SC Röfix Röthis 1b


Auch das 1b belegt nach tollem Saisonstart den guten 2.Rang. Nun geht die Reise wieder mal ins Montafon, zwar genauer gesagt nach Vandans.

Das dort ansässige Team blickt mit grauen auf den bisherigen Saisonverlauf zurück. 0 Punkte aus 4 Spielen lautet die desaströse Bilanz. Somit hat man natürlich die Rote Laterne inne. Mit einem Torverhältnis von 2:11 ist man vom Sieg bisher auch weit entfernt. Maximal im 1. Saisonspiel war man knapp am Punkt dran, als man gegen Buch erst in Minute 90 das Gegentor kassierte. Vielleicht der Hauptgrund für das schwache Auftreten ist der Abgang von Torgarantie Patrick Büsch nach Schruns. Letztes Jahr sorgte er für ständige Unruhe im gegnerischen Strafraum. Die Ergebnisse letztes Jahr waren 4:1 und 2:1 für die jeweiligen Heimteams. Wobei der SCR erst am 3. Letzten Spieltag ein blödes 1:2 in Vandans kassierte. Heuer soll alles anders werden.

Mit erhobenem Haupte fährt man ins Montafon um die tolle Tabellenposition zu halten und auf den klaren Leader Wolfurt Distanz zu halten. Der erste Auswärtssieg soll her, bisher gab es zum Auftakt eine Niederlage in Egg und ein X in Satteins. Zuhause hat man bestehende Stärke wie zuletzt gegen Hohenems bereits bewiesen. Fehlen wird beim Gastspiel der gesperrte Vaxel Kopf. Ansonsten wird Berni Summer wieder der Erfolgsmannschaft von Hohenems vertrauen. Die Abwehr um Captain Andreas Berger zeigte sich zuletzt in stabilem Zustand. Auch Anführer Martin Hagen hat das Mittelfeld gut im Griff, vor allem über die Außen bewies man Klasse. Gelungen ist übrigens auch das Comeback von Mathias Pointner im Hohenemsspiel. Mit einem Doppelpack untermauerte er den Anspruch auf einen Stammplatz.

Gespannt ob Vandans auch nach diesem Spiel mit 0 Punkten da steht, mal Hoffen! Die Röthner haben sicherlich mehr spielerische Mittel wie der Gegner zur Verfügung um einen „3er“ zu landen.



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse