Nachbericht 3. LK 3. Runde: SV Satteins vs. SC Röfix Röthis 1b


Nun hat das 1b die gleiche Bilanz wie die Kampfmannschaft nach 3 Spielen. Nach Niederlage und Sieg folgt gegen den Absteiger Satteins ein toll erkämpftes Unentschieden. Sogleich sorgte man in der 3. LK im 20. Spiel für das 1. Unentschieden der laufenden Saison.

Kaum war in Satteins angepfiffen, schon durften die Röthner jubeln. Steven Lehner brachte die Summer Elf nach 2 Minuten rasant in Führung. Nach diesem Treffer gestaltete sich das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Was dann folgte, geht unter die Kategorie die 15 schwarzen Minuten von Satteins ein. Urplötzlich verlor man die Herrschaft über das Spiel und die Hausherren übernahmen das Kommando. Die Folgen ließen nicht lange auf sich warten. Nach einem Abwehrpatzer erzielte Dominik Vogt den Ausgleich, ausnahmsweise traf leider der „falsche“ Vogt. Dann erhielt Lukas Wehinger nach dummem Foul seinen ersten Platzverweis im Herrenfußball. Die Satteinser nutzten den folgenden Elfmeter eiskalt und gingen zum Pausenpfiff in Führung.

Aus der Kabine kamen die Röthner zwar nur zu 10., dafür aber mit einer großen Portion Moral. Der Ausfall wurde prächtig verkraftet und man hielt sich dem Gegner ebenbürtig. Trotzdem sollte man noch das Tor Differenz irgendwie wett machen. Simon Vogt ackerte vorne viel und kam zu seinen Möglichkeiten. Leider blieb er ohne Torerfolg. Der Druck aus dem Mittelfeld der Röthner drängte die Satteinser immer mehr in ihre eigene Hälfte zurück. Erst in Minute 82. kam die Erlösung aus Röthner Sicht. Torschütze war per Traumtor der an diesem Tag überragende Mann auf Seiten der Vorderländer David Burian. Dieses Ergebnis hatte auch nach 90 Minuten bestand.

Fazit: Ganz wichtiger Punktegewinn in einem ungemein schweren Spiel. Die Leistung war in Ordnung, aber nicht überragend. Aus den schlechten 15 Minuten muss man Lehren ziehen um diese bereits im nächsten Spiel gegen Hohenems zu verbergen!

Aufstellung SCR: Kabasser – Marte M, Wehinger, Berger, Miesl (Kopf) – Hagen, Liesinger (Ess), Lehner (Reichsöllner), Lescher – Burian, Vogt

Überragend: Burian

Glorreich: Hagen, Vogt



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse