Vorbericht VL 3. Runde: DSV vs. SC Röfix Röthis


2. Spiel in der Englischen Woche. Zum 2. Mal heißt der Gegner DSV. Und zum 2. Mal möchte der SCR als Sieger vom Platz gehen. Nach dem starken Pokalauftritt am Mittwoch mit dem 3:2 Sieg ist der SCR in dieser Saison weiterhin unbesiegt.

Am Mittwoch starteten die Röthner wieder einmal super in das Match. Innerhalb von nur 14 Minuten zerlegte die Röthner Offensive die Dornbirner nach allen Regeln der Kunst. „Mays“ Mayer erwies sich als Kunstschütze und trug sich gleich 2 Mal in die Torschützenliste ein. Zudem zauberte Marko Guja erstmals groß auf und erzielt nebenbei auch seinen 1. Treffer im Röthner Trikot. In der 2. Halbzeit musste dann Marcel Domig nach Torraub vorzeitig vom Feld und die Dornbirner kamen noch auf 2:3 heran. Die Saison begann für den DSV recht ereignislos. Sprich in 180 Minuten gab es bei DSV Spielen kein einziges Tor. Die Gegner hießen Rankweil und Andelsbuch. Die Truppe von Neo Trainer Bata Jovic hat somit ihre Schwächen noch in der Offensive. Wie sie in der Defensive zu knacken sind, zeigten die Röthner ja erst am Mittwoch.

Die Röthner gehen mit breiter Brust nach Dornbirn. 3 Spiele, 2 Siege, 0 Niederlagen ergeben ein super Saisonstart. Fehlen werden am Sonntag die gesperrten Marcel Domig und Simon Schieder. Die Stammmannschaft vom Nenzing Spiel ist auf jeden Fall einsatzbereit. Etwas stabiler muss die Abwehr auftreten, denn mit 3 Gegentoren geht man normal als Verlierer vom Platz. Dafür zeigen sich die Angriffsreihen in Torlaune. 8 Tore aus 3 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Und dass trotz der Tatsache das Spielmacher Senaid Omerovic noch seiner Form hinterher läuft. Letztes Jahr lief es auswärts in Dornbirn auf jeden Fall nach Maß. Mit dem 3:2 Sieg war die Mission Klassenerhalt damals abgeschlossen.

Die Serie soll auf jeden Fall auch nach diesem Spiel Bestand haben. Denn gegen diesen Gegner ist der SCR auf jeden Fall Favorit. Trotzdem müssen die vergangenen Leistungen wieder abgerufen werden.



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse