Nachbericht 3. LK 1. Runde: FC Egg 1b vs. SC Röfix Röthis 1b


Mit der stärksten 1b Mannschaft seit langer Zeit, machte sich die Mannschaft auf die Reise nach Egg zum Saisonauftakt. Trotzdem einer Vielzahl von klaren Torchancen und Dominanz ging der Auftakt mit 1:0 verloren.

Ungünstiger Auftakt für das Röthner 1b nach dem tollen Cupauftritt gegen Hohenems. Die Summer Elf konnte erstmals mit vollem Kader auflaufen und sich den Luxus leisten auf einige Spieler zu verzichten. Ein Grund dafür war auch der Einsatz der beiden KM Spieler Andreas Martin und Simon Schieder. Doch auch diese Akteure konnten die Niederlage nicht verhindern. Das frühe Gegentor in der 23. Minute konnte über die restliche Spielzeit nicht ausgeglichen werden. Das Tor der Wälder schien regelrecht vernagelt zu sein. Allein Simon Vogt hätte zum Matchwinner avancieren müssen. Zudem kamen viele folgenschwere Abseitsfehlentscheidungen des verwirrten Trios hinzu.

Zwar zeigte der Absteiger aus dem Bregenzerwald eine recht gute und vor allem solide Abwehrleistung. Trotzdem hätte für die Röthner mehr raus schauen müssen. Steven Lehner feierte nach längerer Bundesheerabstinenz ebenso wie Stefano Antoniazzi nach Verletzungspause ein Comeback über die volle Distanz. Der 3. Comebacker war die Torgarantie Simon Vogt, dieser hatte in diesem Match leider noch einige Startschwierigkeiten. Er möchte aber spätestens beim nächsten Heimspiel seine Torjägerqualitäten wieder unter Beweis stellen. Nach Spielende gab es dann noch Hektik pur. Simon Schieder wurde im Nachhinein lächerlicherweise vom VFV nach einem kleinen Disput mit dem Schiedsrichter für 2!!! Spiele gesperrt. Und dass ohne überhaupt eine Karte gesehen zu haben.

Fazit: Auftakt ging zwar in die Hose, doch mit dieser Mannschaft kann heuer noch einiges erreicht werden. Mit den Chancen muss dann aber effizienter umgegangen werden.

Aufstellung SCR: Kabasser – Schieder, Martin, Berger (Lescher), Miesl (Marte M) – Hagen, Antoniazzi, Lehner, Liesinger – Burian (Marte P), Vogt

Überragend: - Glorreich: -



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse