Vorbericht 3. LK 26. Spieltag: SC Fußach 1b vs. SC Röfix Röthis 1b


Vorbericht SC Fußach 1b vs. SC Röfix Röthis 1b Ein ganz heißer Ritt erwartet den 1b am Samstag in Fußach zum Abschluss. Denn dort herrscht noch Abstiegskampf pur. Unser Team hingegen ist längst gerettet und spielt noch um einen Einstelligen Tabellenplatz.

Im Herbst verschenkte man gegen Fußach leichtfertig in der 90. Minute einen Sieg. Allein diese Tatsache genügt um am Samstag nochmal alles zu geben. Zudem möchte man die eher schwächere Rückrunde möglichst gerade biegen. Die Fußacher stehen derzeit glücklich auf einem Nichtabstiegsplatz. Eigentlich müsste man 13. und sogleich Vorletzter sein. Nur dumm das die Austria Lustenau es wieder einmal nicht herbrachte richtig aufzustellen. Damit wurde diese Partie am letzten Spieltag für den SCF 3:0 strafbeglaubigt. Doch die Mannschaft ist noch nicht durch und benötigt einen Sieg um aus eigener Kraft die Klasse halten zu können. In den vergangen Runden präsentierte man sich allerdings wie ein Absteiger. Mit 0:3, 1:6 und 0:10 hat sich das Team den Klassenerhalt eigentlich nicht verdient.

Darum ist es Röthner Aufgabe den Grundstein zu legen um die Rheindeltler nach unten zu schießen. Nach der knappen Niederlage gegen Hohenems hat die Mannschaft wieder Mut geschöpft und möchte die Saison positiv abschließen. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht, denn am Samstag kehren vermutlich wieder einige Stammspieler in die Summer Elf zurück. Pech hatte das junge Team in den letzten Runden mit den Ausfällen im Sturm. Neben dem langzeitverletzten Simon Vogt, fehlte Philip Marte (Verletzung, Sperre), Mario Lescher (KM), Vaxel Kopf (KM) und Steven Lehner (Heer). Zuletzt spielte man teilweise sogar ohne gelernten Stürmer. Für Tore soll aber wieder Martin Hagen sorgen. In den letzten Spielen war er Garant für Röthner Erfolgserlebnisse.

Das Ziel in Fußach sind 3 Punkte. Wichtig ist es couragiert gegen die hungrige Truppe anzutreten. Mit einem Sieg könnte Platz 9 auch gehalten werden, dies muss für den ehemaligen Aufstiegsaspiranten eigentlich ein Mindestziel sein!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse