Vorbericht VL 26. Spieltag: RW Rankweil vs. SC Röfix Röthis


Darf ich um einen letzten Tanz bitten? Ja natürlich und zwar auf der alt ehrenwürdigen Gastra in Rankweil zum „Battle of Vorderland“ – auf Neudeutsch Kampf um die Vorherrschaft im Vorderland!

Kaum zu glauben aber wahr, beide Teams sind vor dem letzten Spieltag Punktegleich und nur durch 2 Tore Differenz getrennt. Darum beinhaltet diese letzte Partie in der Saison noch einiges an Brisanz. Noch dazu ist jeder motiviert gegen Rankweil zu gewinnen. Im Herbst durfte unser Team den wichtigen 2:1 Heimsieg feiern, doch die Erinnerungen an letztes Jahr sind grausam. Damals ging man in Rankweil mit 3:0 unter. Dass soll heuer anders werden, denn die Röthner sind um einiges besser in Form wie ihre Kontrahenten. Aus den letzten 6 Spielen gingen die Rotweißen nur einmal als Sieger vom Platz. Doch auch die Rankler dürfen mit ihrer Saison mehr als zufrieden sein. In der Hinrunde sorgte das junge Team für viel Furore und spielte lange Zeit vorne mit.

Die Stimmung im Röthner Team könnte ausgelassener kaum sein. Nach den letzten Begegnungen befindet man sich im wahren Höhenflug. Auch der Ausfall von 5 Stammspielern konnte die Elf am vergangenen Wochenende nicht stoppen. Für das letzte Spiel will man heuer einen etwas positiveren Abschluss als vergangene Saison schaffen. Die gesperrten Spieler kehren in die Mannschaft zurück, damit tritt die Elf im letzten Spiel nochmals mit einem starken Kollektiv auf. Ein ganz besonderer Nachmittag wird es für Simon Eiler werden, denn er kehrt nach 5 tollen Saisonen dem SCR den Rücken und wechselt zu seinem Heimatklub Rankweil. Danke Simon für alles, ganz Röthis wird dich schmerzlich vermissen. Was gibt es schöneres mit einem Sieg die Mission SCR abzuschließen.

Machen wir das letzte Spiel nochmals zu einem Heimspiel, rein geografisch würde es sich anbieten. Wir würden uns auf viele Pilgerer und Unterstützer in Rankweil freuen. Die Mannschaft hat dies nach dieser tollen Rückrunde verdient und möchte den Fans etwas auf dem Platz zurückgeben!



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse