Vorbericht VL 25. Spieltag: SC Röfix Röthis vs. FC Egg


Alles wartet gespannt auf das letzte Heimspiel des SC Röfix Röthis gegen den FC Egg. Während sich die Egger noch voll im Meisterrennen befindet ist unser Mannschaft frei von jeglichen Aufstiegs bzw. Abstiegssorgen. Doch beim letzten Heimauftritt sollen nochmals 3 Punkte her.

Der Gegner matcht sich derzeit noch mit den Bizauern um den Meistertitel. Nur 1 Punkt liegt zwischen diesen beiden Teams. In letzter Zeit tat sich der FC Egg vor allem in der Fremde enorm schwer. Seit 4 Auswärtsspielen kennt man das Gefühl von Punkten in der Ferne nicht mehr. Die Offensivabteilung um Star Selcuk Olcum schwächelt. Doch zuhause machten die Wälder die nötigen Punkte um noch im Titelrennen mitzumischen.

Doch an die Auswärtsspiele in Röthis bestehen schlechte Erinnerungen. Die letzten 3 Spiele gewann allesamt der SCR. Auch im Hinspiel schlug sich die damals stark an geknockte Röthner Elf überraschend stark und entführte einen Punkt aus dem Bregenzerwald. Die Vorzeichen stehen also gut für einen positiven Saisonabschluss vor heimischem Publikum. Trotz der Niederlage in Bizau liegt unser Team noch auf dem 9. Tabellenrang. Kurz vor Saisonschluss soll nochmals ein Großangriff auf Mäder und Rankweil gestartet werden. Gelbgesperrt fehlen werden am Samstag die Stammkräfte Patrick Egle, Mays Mayer und Niki Bule. Für letzteren wäre es das letzte Heimmatch im Röthner Trikot gewesen, denn er verlässt wie auch Simon Eiler mit Saisonende den Verein. Zwei bittere Abgänge, vor allem der vom langjährigen Röthner, Sympathieträger und Dribbelkünstler Simon Eiler. Das größte Abschiedsgeschenk wäre für ihn ein Heimsieg gegen Egg. Dieses Unterfangen ist sicher lösbar, doch es wird kein einfaches Ding gegen die starken Wälder zu bestehen

Die Ausgangslage zum Hinspiel hat sich aus Röthner Sicht Gott sei Dank verändert. In das letzte Heimspiel geht man sogar als leichter Favorit. Doch die gesperrten Ausfälle müssen erst gut kompensiert werden um dann vom Sieg zu sprechen. Der Faktor Stimmung ist ein wichtiger Baustein für Röthner Erfolge. Also nochmals alle Kräfte mobilisieren und am Samstag ins Stadion kommen!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse