Nachbericht 3. LK 24. Spieltag: SC Montafon Vandans vs. SC Röfix Röthis 1b


Mit einem „Rumpfteam“ musste Coach Berni Summer die Reise nach Vandans antreten. Unzählige Leistungsträger fehlten aus diversen Gründen und somit wurde die Partie zur Herkulesaufgabe. Doch man verkaufte sich teuer und unterlag nur knapp mit 2:1.

Die Röthner Welt sah von Beginn an trüb aus. Dass Fehlen der Stammakteure Marte P, Vogt, Hagen, Haarländer, Pointner und Lescher machte die eh schon schwere Aufgabe nicht leichter. Beim Aufwärmen zog sich Goalie Dominic Hehle noch eine schmerzhafte Zerrung zu, dann der Doppelschock in Minute 16 und 18 mit den beiden Treffern der Vandanser Zimmermann bzw. Toptorjäger Büsch. Zu allem Überfluss musste Vaxel Kopf das Spielfeld in der 30. Minute verletzungsbedingt räumen. Die Mannschaft war bedient, steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte tapfer weiter.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit die Belohnung für diesen Einsatz durch den überragenden Röthner Sascha Liesinger mit dem Anschlusstreffer in der 50. Minute. Auch Berni Summer mutierte wieder einmal zum Spielertrainer und gönnte sich eine Halbzeit. Die Röthner erhöhten nun vehement den Takt und spielten auf ein Tor. Vandans nur durch Konter sichtbar. Praktisch mit einer einzigen Offensivkraft in Person von Simon Pirker mussten ganze 45 Minuten absolviert werden. Doch die Mannschaft improvisierte und präsentierte sich kampfstark. Leider traf Simon Pirker nur die Latte. Auch weitere gute Möglichkeiten wurden liegen gelassen und schlussendlich hieß es leider 1:2.

Mit 4 aktuellen U17 Spielern im Kader ist diese Leistung trotz Niederlage relativ hoch einzustufen. Nun kommt es zu einem internen Kampf mit der Kampfmannschaft um die bessere Endplatzierung. Das 1b rangiert derzeit auf Platz 8, damit um einen Platz „vor“ der KM. Ziel in den letzten Spielen sich nochmals von der besten Seite zu präsentieren.

Aufstellung SC Röfix Röthis: Hehle – Marte M, Ludescher, Berger, Miesl – Ess, Kopf (Wehinger), Burian, Liesinger – Waldner (Summer), Pirker

Die Besten: Liesinger, Pirker, Burian



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse