Vorberichte 3. LK 22 & 23. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. FC Klostertal und FC Au


Auch für das 1b gibt es eine Englische Woche. Allerdings erst nächste Woche. Trotzdem sind hier die Vorberichte für die beiden schwierigen Begegnungen gegen den FC Klostertal und den FC Au.

Zuerst empfängt unser Team am Samstag mit dem FC Klostertal einen ganz unangenehmen Gegner gegen den sich unsere Mannschaft immer wieder aufs Neue schwer tut. Wie zuletzt im Herbst bei der 4:1 Auswärtspleite. Der FCK steckt noch im Aufstiegskampf, hat aber in letzter Zeit auch durch Inkonstanz geglänzt und ist 7 Punkte vom Aufstiegsrang mittlerweile entfernt. Im eigenen Tal ist der Klub eine Macht und hat in 10 Begegnungen noch nie verloren, doch auswärts auf den Rasenplätzen dieser Liga tut man sich enorm schwer das Offensivpotential abzurufen. Diese Sorgen hat die stärkste Heim als auch stärkste Auswärtsmannschaft nämlich der FC Au nicht. Zwar ist der Vorsprung auf Verfolger Gaissau auf 5 Punkte geschmolzen, trotzdem ist der Meistersekt schon eingekühlt bzw. der Aufstiegstanz geprobt. Im Herbst lieferten sich die Mannschaften beim 4:4 in Röthis ein grandioses Duell.

Leider ist unsere Mannschaft von dieser Grandiosität momentan meilenweit entfernt. Ratlosigkeit macht sich breit. Der Mix aus Formschwäche und vielen Ausfällen fällt der Mannschaft nun in der Saisonmitte auf den Kopf. Kein Glanz und Gloria mehr, sondern beinharter Ligaüberlebenskampf, denn die Tabelle zeigt die knappen Abstände in dieser Klasse. Der Vorsprung beträgt zwar nur 3 Punkte, jedoch sind noch einige Mannschaften zwischen dem SCR und den Abstiegsrängen. Nun heißt es jetzt gegen die beiden starken Kampfmannschaften anrennen und über den Kampf wieder einen gewissen Rhythmus zu finden. Auf der Papierform klingt dass alles leicht, doch wenn der Wurm mal so tief drinnen steckt ist alles leichter gesagt als getan.

Aufstecken dürfen die Jungs jetzt sicher nicht, ansonsten gibt es in 4 Wochen das ganz große böse erwachen. Anstatt Aufstiegstraum würde die Realität 4. LK heißen!



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse