Nachbericht 3. LK 21. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. FC Schwarzach 1b


Es geht leider in gleicher Tonart weiter. Nächste Niederlage für das 1b. Auch gegen gute Schwarzacher Gegner musste man mit 0 Punkten den Platz verlassen.

Das Drehbuch wiederholt sich derzeit von Woche zu Woche. Am Anfang jeder Partie dominierte der SCR und erspielt sich gute Torchancen welche meist leichtfertig vergeben werden. Auch gegen Schwarzach waren wieder einige gute Chancen dabei. Die größte fand der „Neo Spielertrainer“ Berni Summer per Kopf vor. Nach 26 Minuten war dann das Comeback auch wieder vorbei und Martin Hagen ersetzte den Coach. Auch die Schwarzacher zeigten ihr können und hatten ihre Gelegenheiten. Doch zur Pause stand es 0:0 mit Röthner Feldvorteilen.

Aus dem Kabinentrakt kam eine Ideenlose Röthner Mannschaft, vor allem das routinierte zentrale Mittelfeld enttäuschte nach vorne ganz grob. Die beiden Stürmer blieben zudem auch X-fach an der Verteidigung der Gäste hängen. Die gefährlicheren Chancen hatten eindeutig die Gäste in Durchgang 2. Immer wieder hatten die Gäste numerische Überzahl und beschäftigten somit die Röthner Abwehr und Torhüter Thomas Kabasser. Ein ordentliches Debüt lieferte auf der rechten Außenverteidigerposition U17 Spieler Lukas Wehinger. Auch in diesem Match schien ein 0:0 in Ordnung zu gehen, doch die Röthner legten sich selbst ein Ei. Nachdem Marco Marte bei einem Vorstoß hängen blieb gab es wieder einer der angesprochenen Überzahlsituation für Schwarzach. Nach Flanke und Gestocher im Strafraum gelang den Gästen irgendwie die Führung. Dies geschah in der 80. Minute. 5 Minuten später die riesen Chance auf den Ausgleich durch Michael Haarländer vom Elfmeterpunkt. Doch der Deutsche verschoss kläglich. In der 90. Minute gab es zu allem Überfluss auch noch das 2:0 nach einem unglücklichen Eigentor von David Burian.

Ein Unentschieden wäre OK gewesen, doch unser Team versemmelte es selbst. So hart wie es klingen mag, nun geht der Kampf um die Klasse los!

Aufstellung SC Röfix Röthis: Kabasser – Wehinger, Burian, Marte M, Miesl – Haarländer, Ess (Ritter), Summer B (Hagen), Liesinger – Marte P, Lescher

Die Besten: Miesl, Kabasser, Hagen



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse