Vorbericht 3.LK 21. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. FC Schwarzach 1b


Es wäre wieder an der Zeit. Nach den 3 vergangenen Pleiten und dem Abschied aus dem Aufstiegsrennen kann das 1b eigentlich wieder ganz locker flockig drauflos spielen. Gegen die Abstiegsgefährdeten Schwarzacher ist man Favorit.

Obwohl der Gegner in den letzten Runden überraschend starken Fußball zeigte und sich von den Abstiegsrängen weggespielt hat. 4 der vergangenen 5 Begegnungen gewannen die Hofsteiger zuletzt. Doch die Mannschaft ist anfällig für ein Debakel. Bereits 7 Mal erlebte man eine Pleite mit mindestens 3 Toren Unterschied. Wie auch im Herbst auf eigener Wiese gegen unser Team. Auch damals war es ein Befreiungsschlag nach 3 Spielen ohne Sieg.

Sollte sich das Drehbuch wiederholen würde jeder Röthner sofort unterschreiben, denn auch in der Hinrunde spielte das Summer Team gegen Ende groß auf und etablierte sich im forderen Feld. Doch wieder einmal muss die Mannschaft viele Ausfälle verkraften. Andreas Berger fällt gesperrt aus, Martin Hagen fehlt, die Verletztenliste wird auch nicht kleiner und der ein oder andere wird vielleicht in die KM aufrücken. Somit wird das Unterfangen nicht leichter. Die Defensive sollte auf jeden Fall wieder ein besseres Bild abgeben und vorne wäre es mal schön wenn die Stürmer die üblichen 3 Tore pro Match erzielen könnten.

Die Zielsetzung lautet Heimsieg. Aufgabe lösbar aber nicht einfach. Form stimmt momentan nicht. Erinnerungen an Schwarzach sehr gut!



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse