Vorbericht VL 20. Runde: BW Feldkirch vs. SC Röfix Röthis


Schwere Aufgabe für den SCR am Samstag in Feldkirch. Der Tabellenvierte hat momentan einen Lauf von 3 Siegen in Folge und ist dadurch Favorit gegen unser Team.

Das Spiel aus dem Herbst ist wohl noch allen Röthner Spielern im Kopf. Nach sensationeller 1. Halbzeit wurde Markus Nachbaur ungerechtfertigt ausgeschlossen und zu allem Überfluss erhielt man in der 94. Minute den Todesstoß zum 1:2. Bereits 4 Partien konnten die Blauweißen mit einem Treffer ab der 89. Minute entscheiden und sind somit 1. Verfolger des Spitzentrios anstatt im hinteren Mittelfeld platziert. Die Mannschaft besteht aus einer guten Mischung zwischen RLW erfahrenen Spielern und hungrigen Jungen Akteuren. Trotzdem widerspiegelt der 4. Platz nicht ganz das Leistungsvermögen des BWF. Doch zuletzt geigte man groß auf, in der Rückrunde hat man die vergangenen 3 Begegnungen für sich entschieden und musste mit der Derbyniederlage gegen Rankweil erst eine Pleite einstecken.

Die Röthner können mit 4 Punkten aus den beiden Heimspielen sehr zufrieden sein. In der Tabelle ist man zum Mittelfeld wieder etwas aufgerückt. Die ansprechenden Leistungen zeigten endlich wieder das Leistungsvermögen unserer Truppe. Die stabile Defensivleistung gewährt den Offensivkräften mehr Freiräume. Zu diesen Kräften zählt auch der Rückkehrer Patrick Egle, er soll im Mittelfeld nach vorne die nötigen Fäden ziehen. Hinter dem Einsatz des zuletzt wieder erstarkten Danny Summer steht verletzungsbedingt noch ein kleines Fragezeichen. Ansonsten wird die Milosevic Elf vermutlich in gleicher Formation wie in den vergangenen Heimspielen auflaufen. Ziel wäre ein Punktegewinn im Waldbadstadion. Der Traum vom 1. Auswärtssieg seit 19. September sollte ebenfalls dann bald mal in Erfüllung gehen.

Das Derby am Samstag verspricht ein enger Fight zu werden. Auf der einen Seite die mit Selbstvertrauen vollgepumpten locker aufspielenden Feldkircher und auf der anderen Seite die sich aufopfernd kämpfenden Röthner, welche noch ein paar Punkte für das rettende Ufer benötigen!



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse