Nachbericht 3. LK 19. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. BW Feldkirch 1b


Große Enttäuschung für unser 1b gegen BW Feldkirch 1b. Die zuletzt so hochgelobte Summer Truppe ging gegen den Träger der roten Laterne regelrecht unter.

Begonnen hat die Partie standesgemäß. Die Röthner drückten und drückten. Doch das Tor der Blauweißen war wie zugenagelt. Allein in den ersten 10 Minuten hätten die Herren Marte P und Liesinger für die Führung sorgen können. Doch es kam wie es kommen musste, die Gäste trafen in der 20. Minute aus heiterem Himmel zur Führung. Die darauffolgende Verunsicherung im Röthner Lager sorgte quasi für den nächsten Schock. Kaum 30 Minuten gespielt erhöhten die Gäste aus Feldkirch zum 2:0. Leider gelang vor der Pause nicht mehr viel und man musste mit einer großen 2 Tore Last in die Kabine.

Aus der Kabine kam die Mannschaft leider nicht mit der gewünschten Dynamik. Ganz im Gegenteil entwickelt sich ein furchtbares Match. Geprägt von Ideenlosigkeit und einer groben Fehlpassorgie spielte sich das Match irgendwo im Niemandsland des Mittelfelds ab. Von Chancen war gar nicht zu sprechen, wenn dann durch die gegnerischen Konter. In der 57. Minute hatten die Feldkircher den Matchball bereits auf dem Fuß, ließen die Röthner aber noch am Leben. Danach kam nochmals große Hoffnung in die ganze Geschichte. Der Gästekeeper leistete sich einen fatalen Patzer und ließ einen sicheren Ball aus den Händen gleiten. Philip Marte stand richtig und verwertete die Kugel. Doch anstelle von Schlussoffensive gab es in der 76. Minute die große Ernüchterung durch das 3:1 der Feldkircher. Danach gab es noch 2,3 kleinere Chancen aber nichts Nennenswertes und man verließ als deprimierter Verlierer den Platz.

That’s Soccer! Auch wenn der Gegner letzter ist und spielerisch nicht viel drauf hat, reicht ein kollektiver Totalausfall um gegen einen solchen Gegner zu stolpern. Nach dieser Niederlage muss man sich wieder neu orientieren und versuchen nächstes Wochenende wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Aufstellung SC Röthis 1b: Kabasser – Marte M, Burian, Berger, Miesl – Holodnik (Ess), Pirolt, Hagen, Liesinger (Ritter) – Kopf (Waldner), Marte P

Die Besten: …



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse