Vorbericht 3. LK 19. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. BW Feldkirch 1b


Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskandidat. Unter diesem Motto steht das Heimspiel des 1b’s gegen BW Feldkirch 1b. Am letzten Spieltag wurden die Rollen getauscht, die Feldkircher fuhren ihren 2. Saisonsieg ein und die Röthner verloren erstmals in der Summer-Ära.

Der Absteiger Feldkirch steht unmittelbar vor dem Durchmarsch in die 4. Landesklasse. Mit mageren 12 Punkten hilft nur noch ein Megalauf um den Abstieg zu verhindern. Trotzdem ärgerten die Feldkircher unsere Mannschaft in der Hinrunde und luchsten trotz 2:0 Rückstands noch 2 wichtige Punkte unserer Mannschaft ab. In der Rückrunde präsentieren sich die Gäste auch nicht unbedingt schlecht. Gegen Fussach 1b gab es ein Unentschieden und zuletzt wurde Austria Lustenau 1b mit 3:0 abgeschossen.

Abgeschossen wurde auch leider unsere Mannschaft am Samstag in Gaissau. Die 5:1 Niederlage ist jedoch vergessen und der Fokus liegt bereits längst wieder auf dem nächsten „Endspiel“ gegen BW Feldkirch. Nach den vielen Ausfällen in den vergangenen Spielen steht endlich wieder ein richtiger Kader zur Verfügung. Die Rückkehrer Philip Marte und Martin Hagen brennen auf das Spiel. Bitter wiegt natürlich der lange Ausfall von Mathias Pointner. Ganz wichtig für unser Team ist wieder das Spiel auf eigenem Platz, denn zuletzt tat man sich mit den vielen kleinen Plätzen in der Liga auswärts recht schwer.

Schwer soll es am Samstag nur für den Gegner werden. Mit dem aktuell 3. Tabellenrang liegt man auf dem Rang des 1. Verlierers, doch bis zum Ende der Saison sind noch einige Schlachten auszutragen!



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse