Nachbericht SC Röfix Röthis 1b vs. Austria Lustenau 1b


Kleiner Dämpfer für das 1b Team! In einem schwachen Match kam man gegen die schwachen Gäste aus Lustenau nur zu einem enttäuschenden 2:2. Lange sah es nach dem 3. Sieg im 3. Spiel aus, doch ein Spiel dauert 90 Minuten und oft noch ein bisschen mehr.

Das Spiel begann bereits mit einem Rückschlag, nach 11 Minuten erzielten die Lustenauer die bis dahin überraschende Führung. Danach tat sich unser Elf schwer den Rhythmus zu finden. In Minute 20 musste dann Simon Schieder sein Comeback versuch abbrechen. Er wurde verletzungsbedingt ausgetauscht und durch Florian Riedmann ersetzt. Mit Fortgang des Spiels gab es immer mehr Ausgleichschancen. Die Besten fanden dabei Haarländer und Marte P mit je 2 Möglichkeiten vor. Doch das Tor blieb wie vernagelt. Mit einem unverdienten 1:0 gingen die Lustenauer in die Kabine.

Zur Pause konnte das Team Captain Martin Hagen an Board der des bis dato wackeligen SCR Bootes begrüßen. Die Mannschaft drängte weiterhin vehement auf den Ausgleich, scheiterte aber meist an sich selbst. Bis zur großen Erlösung in der 68. Minute als Philip Marte im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Mike Haarländer zum Ausgleich verwandelte. Kaum 5 Minuten später war es dann die Torgarantie selbst, welche die Röthner Führung fixierte. Von Lustenau kam ganz selten etwas. Doch auch unser Team schien sich mit dieser Führung zu begnügen. Die Strafe folgte auf den Fuß. In Minute 91trugen die Gäste einen schönen Angriff vor und trafen prompt zum unverdienten Ausgleich. Somit hat man leider den 2. Rang abgegeben. Doch für die Mannschaft spricht dass sie in absoluter Personalnot immerhin ein Punkt holen konnte. Trotzdem hätte man gegen diesen Gegner gewinnen müssen.

Jeder abgegebene Punkt könnte am Schluss kostbar sein. Bei besserer Chancenauswertung hätte man die Lustenauer mit Sicherheit besiegt. Doch eine alte Fußballweißheit sagt: Wenn man die Tore nicht macht, …

Aufstellung SC Röthis: Hehle – Marte M, Burian, Miesl, Schieder (Riedmann) (Hagen) – Haarländer, Pointner, Lescher, Liesinger – Kopf, Marte P

Die Besten: Burian, Pointner



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse