Vorbericht 3. LK 16. Runde SC Röfix Röthis 1b vs. Austria Lustenau 1b


Die 3. Mannschaft aus Lustenau gastiert am Sonntag bei unserem 1b. Die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen dürften noch recht präsent sein. Damals endet das Spiel mit einem abartigen Torspektakel.

Mit einem 8:4 Erfolg ging der SCR damals vom Platz. Für die Lustenauer war dieses Ergebnis nichts außergewöhnliches, denn im Schnitt fallen 5 Tore pro Match wenn die Lustenauer im Einsatz sind. Damit sind sie in dieser Statistik Spitzenreiter. Dicht gefolgt von unserer Mannschaft, somit muss man Minimum mit 5 Treffern in diesem Match rechnen. Doch im Frühjahr war zuletzt bei den Gästen etwas der Wurm drin. Die Mannschaft ist zwar spielstark, jedoch aber auch unheimlich undiszipliniert im Abwehrverhalten.

Genau dieser Aspekt dürfte unserer Mannschaft absolut zu gute kommen. Nach den beiden 3:1 Erfolgen ist die Mannschaft im Frühjahr voll auf Kurs. Durch unzählige Patzer der direkten Konkurrenz hat sich die Mannschaft aktuell sogar auf Rang 2 vorgeschoben. Doch die Liga ist unheimlich spannend und dauert noch sehr lange. Gegen Wolfurt war vor allem Philip Marte mit einem Megamatch der Vater des Erfolges. Gegen die Lustenauer muss das Summer Team aber auf einige Spieler verzichten. Nach den vielen Ausfällen im „eins“ wird der ein oder andere Spieler aufrücken und zudem sind nicht alle Spieler aufgrund Verletzungen oder Nicht Anwesenheit verfügbar. Gerade in der Abwehr wird der Coach improvisieren müssen und den einen oder anderen Spieler zum Verteidiger umfunktionieren.

3. Spiel, 3. Sieg? Die Mannschaft geht als eindeutiger Favorit in diese Begegnung. Obwohl man spielerisch heuer noch nicht 100%ig überzeugt hat, ist man mit 2 Siegen voll im Geschäft. Freuen wir uns unter dem Motto „Tag des offenen Tors“ auf eine vorprogrammierte Offensivschlacht!



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse