Vorbericht VL 15. Runde: FC Nenzing vs. SC Röfix Röthis


‘s Fahnfahrt Time! Am Sonntag wartet seit mehr als einem Jahr Abstinenz wieder eine Fanfahrt auf das Röthner Publikum. Mit Nenzing hat man auf jeden Fall den richtigen Gegner ausgewählt, denn die Walgauer haben in der Hinrunde nur ein Heimspiel verloren.

Momentan führt der Aufsteiger das große Verfolgerfeld an. Das Nenzinger Team ist gespickt mit starken Vorarlbergligaakteuren, allen voran Spielertrainer Mike Zech und Torgarantie Rochus Schallert. Jedoch konnte unser Team im Herbst die harte Nuss Nenzing zuhause mit 3:2 knacken. Verantwortlich für den Sieg war damals eine fulminante Schlussphase. Die Gäste sind wie auch unser Team mit einem 1:0 Sieg in die Saison gestartet. Mit dem momentanen 4. Tabellenplatz liegt man voll im Soll.

Unsere Mannschaft hat nach dem ganz wichtigen Erfolg gegen Hohenems unheimlich viel Selbstvertrauen getankt und ist für die Herausforderung Nenzing gewappnet. Mit den vielen Fans im Rücken darf sich die Mannschaft auf ein „Heimspiel“ einstellen. Zwar war der Sieg gegen Hohenems hart erkämpft, doch die Leistung war vor allem von der Defensive hoch einzuschätzen. Nach vorne hat die Mannschaft nicht schlecht gespielt, trotzdem muss der Abschluss stärker werden. Gegen den offensiv eingestellten Gegner wird man sicherlich öfters die Chance in Kontern bekommen. Dies liegt unserer Mannschaft eigentlich sehr gut. Das Team wird vermutlich unverändert bleiben. Der Rückzug von Simon Eiler in die Viererkette hat sich auf jeden Fall schwer bewährt. Falls man in Nenzing ungeschlagen bliebe, hätte man mit 4 Spielen ohne Niederlage sogar eine Miniserie gestartet. Doch bis zu diesem Schritt wird es noch ein harter 90 minütiger Weg.

Wir freuen uns vor allem auf ein Spektakel der ganz besonderen Sorte. Es wird sicherlich für alle Beteiligten ein Erlebnis; es wäre Wünschenswert wenn das Spiel zudem seinen Teil beitragen würde!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse