Nachbericht 3. LK 14. Runde: SC Röfix Röthis vs. SCR Altach 1b


Feiner Einstand für Coach Berni Summer beim 3:1 Heimsieg über SCR Altach 1b. Unser Team fand nach schwachem Beginn zunehmend besser in die Partie und gewann schlussendlich verdient.

Mit einem Paukenschlag läutete man die Saison ein. Der überragende Neocaptain Martin „Hake“ Hagen verwertet nach seinem Kopfball den Abstauber im gegnerischen Kasten. Doch die Freude währte nicht lange, die Altacher nützten eine leichte Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft eiskalt und gleichten aus. Danach dümpelte das Spiel so dahin, viele individuelle Fehler ermöglichten den Altachern Tormöglichkeiten. Entgegen dem Spielverlauf nützte Philip Marte aus dem Nichts die Chance und erzielte den 2:1 Führungstreffer. Danach reagierte Coach Summer und brachte bereits in 39. Minute Matthias Pointner für Marco Miesl.

Der Start in die 2. Halbzeit war von beiden Teams recht holprig. Doch unsere Jungs wirkten agileren und spielfreudiger. Angetrieben von Captain Hake erspielte sich die Mannschaft zunehmend Chancen. Die Einwechselspieler Matthias Pointner und Alex „Vaxel“ Kopf brachten zudem großen Schwung in die Geschichte. Der Zweitgenannte war es auch dann der sich in der 86. Minute toll auf der Seite durchsetzte in den Strafraum zog und den 3:1 Endstand fixierte. Anschließend passierte nicht mehr viel. Der wichtige Startsieg war verbuchte, die Leistung gut aber nicht überragend.

Für das 1b gilt dasselbe wie für die KM, da absolute alle direkten Konkurrenten für uns gespielt haben, belegt man den 5. Zwischenrang mit nur noch 2 mageren Pünktchen Rückstand auf den 2. Platz. Nächste Woche geht die Reise nach Wolfurt, wird wieder einmal eine harte Angelegenheit gegen „unsere Freunde aus der Hofsteiggemeinde“.

Aufstellung SC Röfix Röthis:
Kabasser – Marte, Berger, Burian, Miesl (Pointner), Ess (Waldner), Haarländer, Lescher, Liesinger – Hagen, Marte P. (Kopf)

Die Besten: Hagen, Marte M., Pointner



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse