Vorbericht 3. LK 14. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. SCR Altach 1b


Eine interessante Aufgabe wartet auch für unser 1b. Beim Debüt von Coach Berni Summer wartet das Altacher 1b. Mit dem Gegner hat man noch eine Rechnung aus dem Sommer zu begleichen.

Bei der 2:0 Niederlage in Altach ließ man wie so oft in der Hinrunde unzählige Großchancen aus. Die Altacher spielten abgeklärter und holten die 3 Punkte. Seit diesem Spiel konnten die Rheindörfler nur noch weitere 3 Spiele gewinnen und warten auswärts immer noch auf den ersten vollen Erfolg. Damit befinden sie sich im hinteren Mittelfeld.

Im Mittelfeld befinden sich auch unsere Jungs. Jedoch liegt alles eng beieinander. Nur 5 Punkte fehlen auf den 2. Tabellenrang. Auf der Trainerbank sitzt am Sonntag erstmals Berni „Roy“ Summer. Der ehemalige „Röthis Profi“ ersetzt damit Thomas „Gagi“ Gabriel. Mit den meisten Spielern hat der langjährige Nachwuchscoach bereits gearbeitet. In der Vorbereitung hat die Mannschaft mit guten Ergebnissen gegen stärker eingestufte Mannschaften bereits überzeugt. Doch die Defensive ist noch sehr löchrig. Dafür geigt die Offensive wie bereits die ganze Hinrunde groß auf. Einzig im letzten Testspiel gegen Altenstadt 1b tat man sich schwer die Kugel ins Tor zu befördern.

Trotzdem dürften 3 Punkte im Auftaktspiel im Bereich des Möglichen liegen. Ein schöneres Geschenk könnten die Jungs dem Neotrainer nicht machen. Trotzdem müssen diese Punkte erst hart erkämpft werden!



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse