Vorbereitung voll im Gange


Die Kampfmannschaften des SC Röfix Röthis stecken mitten in der Vorbereitung für die Rückrunde. Bis zum Rückrundenstart bleibt den Trainern Zeljko Milosevic und Neo 1b Trainer Berni Summer noch rund 3 Wochen Zeit für den Feinschliff.

Nach überstandenem Faschingskater durfte das „eins“ am Samstag erstmals auf Naturrasen spielen. Platzmeister Manfred „Die Maschine“ Keckeis hat in den vergangenen Wochen sehr gute Arbeit geleistet und für ein perfektes „grün“ gesorgt. Gespielt wurde nebenbei auch noch, der Gegner hieß Cupschreck FC Thüringen. Die Revanche für die blamable Vorstellung im Herbst gelang eindrucksvoll mit einem verdienten 3:0 Sieg.

Beiden Mannschaften merkte man Phasenweiße die Strapazen der Vorbereitung an. Trotzdem gelangen dem SCR einige sehenswerte Aktionen. Für die Tore sorgten Niki Bule, Daniel Salzger und Simon Vogt. Die letzten Beiden Treffer allerdings unter kräftiger Mithilfe des gegnerischen Schlussmanns.

Für eine erfreuliche Neuigkeit am Rande sorgte die Vertragsverlängerung mit Coach Zeljko Milosevic. Ihm zur Seite wird auch weiterhin Otto Summer stehen. Sorgenfalten bereitet allerdings die aktuelle Torwartsituation. Mit Thomas Kabasser steht momentan nur ein fitter Torwart zur Verfügung. Marcel Domig ist nach seinem Kreuzbandriss weiterhin rekonvaleszent und Patrick Stuhlmaier leidet unter Kniebeschwerden. Außer Simon Schieder (Muskelfaserriss) stehen dafür alle Feldspieler zur Verfügung. Einzig Simon Vogt ist seit dem Samstagsspiel wieder angeschlagen (Mittelfuß).

Für ein Endergebnis der ganz besonderen Sorte sorgten die 1b Kicker. Gegen die höher eingeschätzten Tisner holte man ein 7:7!!! Unentschieden. In Summe sehr schade da man bereits einen 4-Tore Vorsprung vergeigte.

Dieses Ergebnis deckte sogleich auch die Problemzone der Röthner auf. Die Abwehr steht auf sehr wackligen Beinen. Hier wartet auf Coach Berni Summer noch viel Arbeit. Dafür geizte die Offensive nicht mit Toren und zeigte eindeutig die Sahneseite der Röthner Elf.

Mit diesem Spiel zeigte man auch deutlich das Potential dieses Teams. Nun gilt es innerhalb von 3 Wochen ein „Bollwerk“ in der Defensive zu kreieren und vorne weiterhin den Torhunger stillen!



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse