Vorbericht 3. LK 13. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. SC Fußach 1b


Auf unsere Wundertüte 1b wartet im letzten Saisonspiel die 1b Mannschaft aus Fußach. Rein von der Papierform ist man gegen diesen Gegner klar zu favorisieren, trotz der variablen Leistungen der letzten Wochen.

Denn der Gegner hat einen bösen Antilauf. Nach gutem Saisonstart mit 7 Punkten aus 3 Spielen, kam der Einbruch beim Aufsteiger aus der Rheindeltagemeinde. In den 9 vergangenen Spielen wurden nur 4 Punkte auf dem Konto verbucht, logische Folge ist der Rückfall in der Tabelle in Richtung Abstiegszone. Unser Team hat noch keinerlei Erfahrungen mit diesem Gegner gemacht, jedoch ist bekannt dass die Offensive immer für ein Tor gut ist. Dafür aber die Defensive für mehrere Gegentore immer ein offenes Tor hat.

Doch unterschätzen des Gegners wäre fatal. Denn eine Niederlage darf sich unser Team gegen Fußach nicht leisten, will man oben dabei bleiben. Zuletzt lief es gegen Hohenems alles andere wie nach Wunsch, vor allem in der Abwehr bekam man vermeidbare Gegentore. Doch die Leistungen in den letzten Beiden Heimspielen macht Mut für die Aufgabe Fußach. Sowohl gegen Au als auch Vandans wurde den Fans toller Fußball mit jeweils 4 Treffern gezeigt. Wichtig ist aber erstmals hinten dicht machten und dann mit den schnellen Spielern nach vorne den Gegner überlaufen.

Wäre schön wenn dieses simple Rezept auch wieder am Samstag aufgehen würde. Ab nun nimmt man die Rolle des Jägers ein, 6 Punkte Rückstand bis hin zum angestrebten Platz beträgt die Last. Also Fans ab 13:00 Uhr könnt ihr das 1b „rocken!



<< zurück     
Do, 26.10.2017 - 15:00h

Admira Dornbirn vs
SC Röfix Röthis 

Sponsoren

Lehrlingsbörse