Vorbericht VL 13. Runde: SC Röfix Röthis vs. RW Rankweil


Die Mutter aller Derbys im Vorderland steht direkt vor der Tür. Der SC Röfix Röthis empfängt den RW Rankweil auf der Sportanlange an der Ratz. Beide Teams wollen mit einem vollen Erfolg in die Winterpause gehen um eine bessere Ausgangslage für das heiße Frühjahr zu schaffen.

Die Rotweißen blicken auf einen durchschnittlichen Herbst zurück. Dieser verlief ähnlich wie bei unserem Team. Anfangs überraschte man die Liga mit Erfolgen in Serie und dann wurde man vehement aus der Erfolgsspur geschleudert und konnte nur noch zuhause punkten. Zumindest war die Rankler Misere nie von großer Dauer. Einzig die letzten beiden Spiele verlor man, gegen Andelsbuch gab es gar eine Heimklatsche. Im letzten Derby durften die Rankler über einen 3:0 Erfolg jubeln und im vergangen Herbst (ebenfalls letztes Saisonspiel) trennten sich die Nachbarn in Röthis beim letzten Karrierespiel von Gernot Kopf mit 1:1. Die Gäste haben eine junge hungrige Mannschaft mit einigen tollen Talenten. Dennoch lebt die Mannschaft um Kapitän und Ex-Röthner Andi Schwendinger vom kollektiv.

Unser Team ist total fokussiert auf das Derby, denn nach dem 0:0 in Egg hat man nochmals Lunte gerochen und will den Zuschauern nach zuletzt schwachen Heimleistungen endlich wieder Fußball von der Schokoladenseite bieten. Der erste Sieg seit Ende September wird anvisiert. Gegen Egg hat man den Fußball gezeigt, der zu Saisonstart unser Team so stark gemacht hat. Aus einer kontrollierten Abwehr mit Schwung nach vorne spielen und entscheidende Pässe spielen. Leider hat es zum Torerfolg noch nicht gereicht. Doch das junge Team zeigte eine ansprechende Leistung und spielte auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Zum Derby sind alle Mann an Board und schwer motiviert. Mit einem Sieg könnte man zu den Ranklern aufschließen und etwas Luft in der Abstiegszone gewinnen.

Jedoch wird dieses Unterfangen nur mit einer Bombenstimmung im Stadion möglich sein. Wettervorhersage für Samstag: 18° Lufttemperatur, 40° Rasentemperatur, 60° Stadionatmosphäre!!!



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse