Nachbericht 3. LK 11. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. SC Montafon Vandans


Für das einzige Erfolgserlebnis sorgte die 1b Mannschaft. Gegen den Liganachbar SC Vandans fuhr man einen ungefährdeten 4:1 Erfolg ein. Das Ergebnis geht in dieser Form absolut in Ordnung, denn die Mannschaft spielte sehenswerten Fußball.

Doch bis zur Erlösung dauerte es lange, Chance um Chance wurde vergeben. Auch die Montafoner kamen zu ihren Möglichkeiten, doch im Röthner Tor war Thomas Kabasser an diesem Tage eine Bank. Fabian Pirolt und Philip Marte fanden einige Möglichkeiten vor. Doch die größte Chance vergaben Vaxel Kopf und Philip Marte im Zusammenspiel, der Abseitspfiff beendete das Torvorhaben jäh.

Ganz anders das Bild in der 2. Halbzeit, die Chancen wurden im 10-minuten Takt in Tore umgewandelt. Begonnen hat alles mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Markus „Mays“ Mayer in der 51. Minute. Entstanden ist dieser durch ein Foul an Philip Marte. 10 Minuten später schlug dann der starke Philip Marte nach toller Kombination selbst zu und traf zum 2:0. Dann beendete sogar noch Fabian Pirolt seine Durststrecke und erzielte den 3. Röthner Treffer. In der 80. Minute durften die Gäste ihren Ehrentreffer bejubeln, eine Minute später sicherte erneut Fabian Pirolt mit seinem 2. Treffer den Sieg ab. Anschließend durfte dann noch Steve Adlassnig sein Debut als Feldspieler feiern und der Sieg wurde souverän nach Hause geschaukelt.

Der Zickzackkurs des 1b geht weiter. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage schlug man mit einem Sieg zurück. Man hat den Gegner über 90 Minuten dominiert und ging verdient als Sieger vom Platz.

Aufstellung SC Röfix Röthis: Kabasser – Burian, Miesl (Konzilia), Summer – Mayer, Pointner, Lescher, Liesinger (Lehner), Kopf (Adlassnig) – Marte P, Pirolt

Die Besten: Marte P, Kabasser, Pointner



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse