Nachbericht VL 7. Runde: SC Röfix Röthis vs. BW Feldkirch


Bitter, bitter und nochmals bitter! So kann man die 1:2 Heimniederlage gegen BW Feldkirch bezeichnen. Denn nach der „Besten Halbzeit der Saison“ verpasste man dank umstrittener Schiedsrichterentscheidungen und einem Tor in der Nachspielzeit den 3. Heimsieg.

Begonnen hat alles relativ gemächlich, doch in der 13 Minute wurde die Ruhe jäh gestoppt und die Blauweißen erzielten nach einem Freistoß per Abpraller die Führung. Danach spielten sich die Röthner in einen wahren Spielrausch und erspielten Möglichkeit um Möglichkeit. Ein Niki Bule Schuss wurde auf der Linie abgefangen, Danny Summer hatte mehrere gute Chancen und einmal rettete Torwart Markus Müller auf der Linie. Die Feldkircher hatten außer einem gefährlichen Lattenschuss nichts mehr zu bieten. Die Belohnung für die Röthner Offensive gab es in der 40. Minute als Senaid Omerovic einen Summer Freistoß per Kopf verwertete.

Knapp 30 Sekunden aus der Kabine, gab es den großen Paukenschlag. Markus „Knüsi“ Nachbaur wurde aufgrund eines Fouls mit der gelb-roten Karte bestraft. Nach dieser fragwürdigen Entscheidung kamen die Gäste besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle in Überzahl. Den nächsten Aufreger gab es in der 60. Minute als Niki Bule im Strafraum niedergerissen wurde, doch die Pfeife von SR Lucic blieb überraschenderweise stumm. Von da an erspielten sich die Feldkircher gute Chancen. Jedoch hielt der gute Debütant Thomas Kabasser im 2. Durchgang den Kasten sauber. Nach aufopferungsvollem Kampf kam man in die hektische Schlussphase. Als alle mit dem Unentschieden rechneten, traf Joker Emanuel Reiner in der 93. Minute per Kopf zum unverdienten Auswärtssieg.

In Summe darf der SCR mit der Leistung sehr zufrieden sein. Der 1. Gegentreffer war absolut unnötig, danach vergab man vielleicht zu viele Chancen. Durch gewisse Entscheidungen des Unparteiischen hatte man es sehr schwer in der 2. Hälfte. Zum Schluss hatte man Pech mit dem Gegentreffer in der Nachspielzeit.

Aufstellung SC Röthis: Kabasser – Salzger, Nachbaur, Martin, Eiler – Bule, Keckeis, Summer (Vogt), Egle (Pirolt) – Omerovic, Maier (Mayer)

Die Besten: Eiler, Salzger, Keckeis



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse