Nachbericht 3. LK 6. Runde: BW Feldkirch 1b vs. SC Röfix Röthis 1b


Enttäuschendes Remis für das 1b beim Gastspiel im Waldstadion in Feldkirch gegen den Tabellenletzten. Die bisher sieglosen Hausherren konnten ihren 2. Punkt feiern, während unsere Mannschaft 3 Punkte leichtfertig verschenkte.

Begonnen hat die Partie bereits sehr zerfahren. Die Blauweißen agierten äußerst defensiv und ohne Ideen. Dieses Defizit konnte unsere Mannschaft überhaupt nicht ausnützen. Die sonst so spielfreudigen Röthner blieben über weite Strecken blass. Doch trotzdem kam die standesgemäße Führung durch den 3. Saisontreffer per Freistoß von Simon Vogt in Minute 30. Danach hatte Philip Marte alleinstehend die Chance auf den 2. Treffer. Die Feldkirch wirkten ganz harmlos.

Der 2. Durchgang ging ganz im Sinne der Röthner weiter. Der überragende Simon Vogt erhöht mit einem Gewaltschuss in der 50. Minute auf 2:0. Die Partie schien im trockenen zu sein. Doch unsere Mannschaft wollte förmlich den nächsten Kantersieg ansteuern und vergaß die Defensive. Durch einen solchen Patzer kamen die Feldkirch auf 1:2 in Minute 60 heran. Doch in Folge hatte unsere Mannschaft durch Steven Lehner, Simon Vogt, Albert Prenaj und zweimal Christoph Ess die Chance zur Entscheidung. Doch dank böser Abschlussschwäche blieb es beim knappen Zwischenstand. Dann der Schock in der 80. Minute, gleiche Situation wie beim 1. Gegentor. Wiederum Abwehrfehler und zum 2. Mal agierte Torwart Thomas Kabasser etwas unglücklich. Eiskalt fixierte Valerian Fischer seinen Doppelpack und BW glich aus. In der hektischen Schlussphase drängten die Gäste nochmals massiv, mehr als ein Ausschluss des BW Schlussmannes nach Torraub war aber nicht mehr drinnen.

Schade um die verpasste Chance, die Mannschaft lebt momentan von Simon Vogt. Das Spiel wurde in Feldkirch diktiert, leider scheiterte es an der Chancenverwertung.

Aufstellung SC Röthis 1b: Kabasser – Urban, Miesl (Würbel), Summer – Burian, Pointner, Marte P, Liesinger (Lehner), Kopf (Ess) – Prenaj, Vogt

Die Besten: Vogt, Lehner, Burian



<< zurück     
So, 24.09.2017 - 16:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse