Nachbericht 3. LK 5. Runde: SC Röfix Röthis 1b vs. SV Gaissau


Bittere Premierenniederlage für unser aufstrebendes 1b zuhause gegen Gaissau. In einem äußerst schwachen Spiel setzten sich die Gäste nicht unverdient mit einem knappen 2:1 durch. Unsere Mannschaft konnte leider nicht an die vergangen Leistungen anschließen, jedoch blieb man in der Tabelle vorne dabei.

Von Beginn an entwickelte sich ein ziemlich laues Spiel. Die Spielbestimmende Mannschaft waren die Gäste aus der Rheindeltagemeinde. Sie ließen unsere Abwehr öfters schlecht aussehen, scheiterten jedoch an Goali Thomas Kabasser oder an sich selbst. Die Röthner kamen nur vereinzelt zu gefährlichen Szenen, ein Stangenschuss von Simon Pirker ist die nennenswerteste Chance aus dem 1. Durchgang.

Die 2. Halbzeit begann äußerst explosiv und doppelt bitter für unser Team. Mit einem Doppelschlag in der 51. und 55. Minute gingen die Tabellennachbarn in Führung. Das erste Tor fällt unter die Kategorie Traumtor. Erst nach diesem Weckruf kamen die Hausherren in Fahrt und erspielten sich einige gute Chancen. Simon Vogt scheiterte an der Stange, sein Sturmpartner Simon Pirker vertändelte sich im Strafraum. Erst in Minute 78 gab es Röthner Torjubel nach einem schönen Freistoßtor von Simon Vogt. Anschließend drängte man sogar auf das Unentschieden. Den Matchball hatte Simon Schieder in der 90. Minute auf dem Fuß, aus schwieriger Distanz scheiterte er knapp am Außennetz. Damit war die erste Niederlage in der laufenden Saison leider Gewissheit.

Zufrieden kann man mit diesem Ausgang auf keinen Fall sein, trotzdem musste man irgendwann mit einer Niederlage rechnen. Vermutlich waren zu viel Simons in der Mannschaft.

Aufstellung SC Röfix Röthis: Kabasser – Urban, Miesl (Haarländer), Summer – Schieder, Burian (Lescher), Marte P, Liesinger, Pointner (Würbel) – Pirker, Vogt

Die Besten: Kabasser, Vogt, Pirker



<< zurück     
So, 01.10.2017 - 11:00h

SC Röfix Röthis vs
SW Bregenz

Events

Grösster Vorderländer Flohmarkt

Am Sonntag den 01.10.2017 findet in Röthis wieder ein Flohmarkt am Sportplatz an der Ratz statt.

Details

Sponsoren

Lehrlingsbörse